Rabattkauf
Hallo,
ich suche gerade nach einem "neuen" Auto.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich dieses Jahr noch kaufen soll, oder doch noch warten sollte bis nächstes Jahr?
Weiss jemand von Experten- Meinungen dazu?
knoxim
Nutz mal die Suchfunktion, gibs schon einige Fragen dazu und die meisten Antworten lauten nächstes Jahr, wegen Neujahrs Rabattaktionen etc.
warte ab.
circa mitte 2010 wird der gebrauchtwagenmarkt mit rückläufern aus geplatzten finanzierungen des abwrackirrsinns überflutet werden.
schon jetzt sitzen viele autohändler auf ihren neuwagen, die sie nicht mehr losgeworden sind.
also wird da mitte 2010 einiges gehen.
Könnte sein dass Fahrzeuge günstiger werden aber kann auch sein das nicht!
Ich würde aber auch noch warten bis 2010 (is ja bakd) und dann langsam im Jan. oder Feb. anfangen den Markt zu sondieren. Schon mal an Re-Import gedacht. Auch eine günstige Alternative für bestimmte Autos.
Gruß
BigM
Das kommt einfach ganz darauf an. Bei Opel, wo jetzt der Modellwechsel zu 2010 kommt, werden die Autos aus dem alten Modelljahr nun günstiger gehandelt.
Sonst würde ich abwarten. Im Frühjahr kommen ja viele neue Modelle, da gibt es dann gute, ausgereifte Auslaufmodelle.
KOmmt darauf an was du fürn Fahrzeug kaufen willst!
Neu oder gebraucht!?
Kleinwagen oder doch etwas größer!?
DEnke das du Kleinwagen oder Wagen der Kompaktklasse nächstes Jahr noch weitaus günstiger bekommst!
Da diese zurzeit der Abwrackprämie hauptsächlich verkauft wurden und der Absatz in dem Sektor deutlich einbrechen wird und dann die Preise weiter sinken werden!
Wenn man Herrn Dudenhöfer dazu so hört, fallen die Rabatte nächstes Jahr weiter. "Den Rabatt" von xy % oder Euro gibt es allerdings nicht nur in Form von Abzug auf den Kaufpreis. Da muss man genau hingucken. Oft ergibt sich das, was da plakativ als Rabatt von x% oder x€ verkauft wird, aus einer Wurschtelei aus Ersparnissen bei Ausstattungspaketen (die dann aber trotzdem erst mal Aufpreis kosten), aus Finanzierungsangeboten (die trotzdem teurer sind als gleich bar zu bezahlen) oder aus Komplettpaketen mit Versicherung etc. (Flatrates). Man kann sich eben alles schön- und irgendwie zusammenrechnen.
Es kommt auch sehr darauf an, um welches Fahrzeug es sich bei Dir handelt und wie flexibel du beim Kauf bist (muss der Wagen fabrikneu sein, muss er komplett nach eigenen Wünschen zusammengestellt worden sein, darfs auch was reimportiertes sein etc.). Aber der Tenor ist für 2010 wohl eindeutig: Preistendenz sinkend.