Wagen springt wieder nicht an?
Hallo Community
Ich habe bereits Anfang des Jahres eine Frage mit dem Titel "Dieselfilter eingefroren???" eingestellt.
Heute habe ich WIEDER das selbe Probleme. Die erste Nacht dieses Winters unter Null und die Karre (Santa FE SM Bj. 20005, 2.0 CRDI 4x4) springt nicht an. Er orgelt und orgelt, "zündet" nicht, hat danach aber wieder dem Motorblock nass.
Bis jetzt wurde (siehe alten Bericht) der Dieselfilter, alle Glühkerzen, ein Druckschlauch, der Zahnriemen erneuert. Das kann es doch nicht sein.
Hat irgend jemand RAT?????
Danke
Da bin ich schon wieder!!!!
Hab gerade auf Anraten meines Mechanikers den Wagen nach 3maligen Vorglühen und mit gleichzeitigen kompletten Druchtreten des Gaspedals gestartet und siehe da: auf der "vorletzten Rille" der Batterie sprang das Dingen an.
Mein Mechaniker meint, dass sich das nach einem Luftproblem anhört. Der Diesel brauche Luft beim Starten. Auch wenn das bedeutet, dass die Odyssee von Anfang bis Mitte des Jahres dann ja scheinbar für die Katz war.
Also Dieselfilter OK, K&N Luftfilter OK, Kerzen OK, Batterie OK (zumindest bis vorhin), Zahnriemen (ohne neue Wasserpumpe) OK, Chiptuningbox (durch gemessen) OK. Und übrigens wieder KEINE Fehlermeldung!!!
WAS NU????????????
titho
Hi hosenmatz
Danke für die prompte Antwort.
Das mit der Box war mir so nicht klar, da sie mir von meinem Hyundai Dealer bei Kauf des Autos so "empfohlen" wurde und der Meister bei alle Inspektionen immer gesagt hat, dass diese Box die einzige sein, die den Hersteller Normen gerecht werde.
Aber egal. Werde das Dingen mal abklemmen und berichten.
Nochmals Dank
Wenn er nach 3 maligen Vorglühen anspringt dann würde ich doch auf die Vorglühanlage tippen....
Das Gaspedal sollte bei einer elektronisch geregelten Motorsteuerung beim Starvorgang eigentlich keinen Einfluss haben...
Viel Glück!
Hallo minerva
Hatte jetzt ein paar Tage um es auszuprobieren. Springt aber auch bereits nach 1 x Vorglühen an. Aber halt nur bei voll getretenem Gas!? Danke für den Tip, aber die Glühanlage wurde ja komplett gecheckt und teilweise in Stand gesetzt.
Dank und Gruß
titho
Hallo erneut
Tuning Box ist abgeklemmt. Bin damit so dann einen Tag lang gefahren. HM.
Jetzt springt der Wagen wieder nicht an. Fehlermeldung gibt es keine.
Mein Mechaniker meint nun auch es sei die Vorglühanlage. Er habe aber zur Zeit keine Idee, was daran defekt sein könnte.
Ich brauche Rat.
titho
Hallo ihr beiden,
wir haben unser Sorgenkind gestern in die Werkstadt
gebracht und habe heute eure Mails gelesen.
Die Jungs von der Firma haben die Glühkerzen getauscht,nun haben wir das erste Geld in den Sand gesetzt,er will nicht anspringen.
Kraftstoffpume soll nun der Übeltäter sein??????????? 560 Euro Plus Märchensteuer,Prost Mahlzeit.
Haltet mich bitte auf dem laufendem,so wie ich euch.
Gruß Bagyra
Hi ramapani
Von der Rep der Dieselpumpe wurde mir in anderen Foren abgeraten.
Ist wohl ne BOSCH Pumpe für die man für ca. 25 € ne kompletten Dichtungssatz bekommt. Von nem Mechaniker eingebaut. Dann sollte sie eigentlich wieder funzten.
Mir hat man anfangs auch gesagt es könne die Pumpe sein. Diese ist es aber bei mir zumindest NICHT. Soll ne Händler Masche sein.
Viel Glück