Scheinwerfer Einbaufrage
Hallo erst mal.. Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich seit kurzem einen Renault Clio RT 1,2 Econ und hab mir gleich Dectane Dayline Frontscheinwefer bestellt und jetzt hab ich nach der Bestellung gesehen dass der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung von den orginalen Scheinwerfern in die neuen eingebaut werden soll und wenn ich ehrlich bin ich hab so en Scheinwerfer noch nie ganz ausgebaut. Kann mir also jemand sagen wo dieser Stellmotor sitz bzw. ob es schwer is diesen in die neuen Scheinwerfer einzusetzten (oder hatt gar jemand so ein orginalmontageplan oder sowas in der Art)? Danke schonmal im vorraus.
MFG Michael
Wenn man sich mit solchen Arbeiten nicht auskennt, zieht man am Besten einen Fachmann vor Ort zu Rate; alles Andere wird nur nervig .. und evtl. teuer - wenn beim Rumprobieren was kaputt geht.
Ein Fachmann kostet zwar meist etwas, aber die Investition ist gut angelegt; auch wenn Geiz manchmal geil sein sollte
Oooder du kaufst dir mal so ein Werkstatthandbuch. Das hat sich ja schnell amortisiert.
Der Stellmotor sitzt direkt am Scheinwerfergehäuse. In Form eines kleinen Kastens. Guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/attachment/642344/DSC01092.JPG
Die Dinger sind allerdings schnell kaputtgefrimelt, sodass Rumprobieren in der Tat in die Hose gehen kann.