4-Zylinder- Benziner Motorschaden?
Hallo, bin neu hier und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann:
Bei meinem geliebten Rover 75 1.8 Beziner ging heute zunächst die TempAnzeige hoch, aufgrund von nur 5 Grad Außentemperatur zum Glück Überhitzung vermieden. Die Heizung blieb eisekalt. Kühlwasserstand geprüft: o.K. Mit nur 50 km/h Richtung Heimat gefahren, dann kann ein immer deutlicher werdendes (Motor)geräusch hinzu, welches zunächst bei konstanter Geschwindigkeit zu hören war und durch leichtes Gasgeben wegging, dann jedoch sofrot wieder kam. Dieses Geräusch wurde lauter, bis ich freiwillig den Wagen abstellte, der dann aus dem Motorraum ganz leicht dampfte, obwohl die Temperatur bis dahin keinmal die rote Kontrolllampe ausgelöst hatte. Ich hab null Ahnung, was jetzt los ist. Allein Gestern lief er 500 km ohne zu murren und ich gleite stets nur mit ca. 120 km/h durch die Welt. Kann mir jemand sagen, was los sein könnte? DANKE!!!
Nein. Mit der Fehlerbeschreibung ist keine sinnvolle Diagnose möglich.
Hallo!
Wie schauts denn mit den Flüssigkeitsständen (Motoröl,Kühlflüssigkeit)aus?Desweiteren würde ich Dir empfehlen das Auto von einer Werkstatt abholen zu lassen.
MfG
Kopfdichtung? Ist das Kühlwasser bräunlich verfärbt?
Bestatter: Dennoch DANKE für die Antwort!
Martin 13771: Alle Stände sind o.k., werde den Wagen dann wohl morgen abholen lassen. DANKE!
PepeJones: Werde mal schauen fahren, ob das Kühlwasser bräunlich verfärbt ist. DANKE!