Überführungskennzeichen!
Servus und nen guten Abend an alle!
Mal sehn ob ihr mir helfen könnt!
Möchte morgen ein Auto kaufen, was ich aber noch nicht gesehen habe!
Da es 300km von mir entfernt ist habe ich Geld abgehoben und Überführungskennzeichen über die Versicherung geholt!(5Tageskennzeichen)
Da ich das Fahrzeug noch nicht gesehen habe steht der Kauf nicht zu 100% fest!
Wenn ich ihn nicht kaufe bekomme ich dann nochmal diese Kennzeichen von der Versicherung!?
Muss die ja jetzt nicht zahlen sondern werden einfach mit dem Versicherungsbeitrag verrechnet!
Servus
Was haste den auf dem Herzen?
Du weißt doch das ich mein Golf auch mit solchen Kennzeichen geholt habe. also von daher kann ich dir Helfen;)
Pass auf ich erklärs dir
Wenn der Touran nicht zusagt ist es nicht so wild da brauchst du bloß schnell ein anderes Fahrzeug suchen um noch de Kennzeichen ausnutzen zu können.
Oder du bezahlst den Betrag den du hoffentlich bei deiner versicherung erfragt hast.
Und das thema wäre dan gegessen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung:)
mfg
KLiCK;)
Nah klar die kannste so oft holen wie du willst das kostet aber entsprechend.
Natürlich kannst Du mehrfach die 5-Tageskennzeichen beantragen; allerdings wird Dir jedes Mal die Versicherungsprämie für 5 Tage berechnet.
Der Versicherer kann ja nicht prüfen, ob Du die Kennzeichen nicht benutzt hast; ist genau so wie bei der regulären Zulassung: Du bezahlst ja für jeden Tag die Prämie, auch wenn das Fahrzeug gar nicht benutzt wird.
Zuzüglich kommen natürlich jedes Mal die Kosten für das Prägen des 5-Tageskennzeichens, da dies ja so genannte "Einweg-Kennzeichen" mit fest aufgedrucktem/eingeprägtem Gültigkeitszeitraum sind.
Gut da bezahlst du die 50 euro wenns nicht klappt und wenn du wieder einen gefunden hast holste de kennzeichen Nochmal. Das kannste so oft machen wie du willst;)
Ach und ich hab erst de Frage net verstanden aber dann hat klick gemacht;)
also um ehrlich zu sein, würde ich niemals 300km wegen einem vw fahren. außer es ist ein alter wehrmachtskübel.
also so eine gurke bekommst du doch an jeder ecke. und ob der preis die fahrkosten rechtfertigt, vermag ich auch zu bezweifeln.
oder musst du erst aus so einem inzestberdorf in die zivilisation fahren ?
Na jaaa .. ich bin für meinen Touran Anfang des Jahres 180km gefahren .. und hab' dabei 2.000,-€ ggü. den regionalen Preisen in meiner Umgebung bei gleicher Laufleistung und Ausstattung gespart.
ich hab zwar kein Touran aber ich hab 70 km runtergespult wegen ca 200€.
Den Versicherungsprämienanteil kannste natürlich auf die späteren Beitragszahlungen aufrechnen lassen (also kein teurer Kurzzeittarif) .. aber die Kennzeichen musste jedes Mal neu prägen lassen .. und dann auch bezahlen; es sei denn, DU arbeitest am Montag mehrere Angebote ab .. dann kannste natürlich das jetzige Kennzeichen noch nutzen, so lange innerhalb der 5-Tage-Gültigkeit liegend. ___ Viel Erfolg bei der Touranjagd
aber es gibt auch leute, die sowas wegen 300,- machen.
Danke Jungs meine Zweifel waren berechtigt!
Habe den Touran nicht gekauft!
War ausgeschrieben in Top Zustand!
Und die Runde herum mit dem Schlüssel bezeichnete der Verkäufer als normaler Verschleiß!
Also bin ich ohne Fahrzeug wieder Heim!
Passiert mir auch nicht wieder das ich soweit fahr!
Aber dafür habe ich heut zugeschlagen!
Bei nem Ford Händler allerdings dort habe ich heut nen 2l TDCI im Focus mitgenommen!
Also habe ich meine Kennzeichen noch nutzen können und fahre dann jetzt doch mal einen Ford!