Elektronikproblem anlasser xsara picasso
Hallo!
Mein Psara Picasso macht nach einem Kupplungswechsel garnichtsmehr. Auch nach Batterietausch unverändert.Nach dem Einschalten der Zündung hört man ein Relais im Motorraum ständig anziehen.Beim starten des Auto passirt nichts.Nur mit einer 2. Batterie und Fremdstart uber die Fremdstartstelle im Motorraum sind dem Anlasser ein paar Drehungen abzuringen.Das Auto springt aber nicht an. Kann mir da vielieicht jemand weiterhelfen?
Anlasser ist mittlerweile auch erneuert.
Vielen Dank im vorraus!!!
Fehlen evtl. die Massebänder zwischen Antriebsaggregat und Karosserie?! (Montagefehler bzw. -versäumnis nach Kupplungswechsel)
Wo wurde denn während der Starthilfeversuche das schwarze MINUS-Kabel angeklemmt?? .. am Minuspol des Akku oder an einer blanken Stelle des Motors bzw. Getriebe?
Könnte ich machen .. aber @hosenmatz hat's ja schon für mich erledigt
Lo, kannst Du mir sagen, was eine
Fremstartstelle ist? Hab ich noch nie gehört.
Danke. Schon wieder was gelernt.
Vielen Dank!!!
Da ich nur wenig Platz unter dem Fahrzeug habe konnte ich nur feststellen das die Masseverbindungen angeschraubt sind. Eine Prüfung in der werkstatt ergab das ein Massekabel Karosse-Karosse geschraubt wurde statt Karosse Motor.
Na jaaa ... ein Massekabel von Karosserie an Karosserie geschraubt gibt den berüchtigten "Masseschluss" Spässle-g'macht ___ Aber da waren dann wohl echte "Schbedsjalisden" am Werk heul