Mängel am Fahrzeug
1.) Das Fahrzeug 2006 neu gekauft, dauernd Probleme mit der Entladung der Batterie. Nach ca. 2 Tagen Stillstand des Fahrzeugs, war die Batterie leer. Neues Update des Steuerteils von Chrysler Fachwerkstatt aufgespielt - erst mal 1,5 Jahre okay, jetzt wieder das Problem !
2.) Mein Fahrzeug hat jetzt ca. 15.000 KM Fahrleistung, wärend der Fahrt spritz Öl aus dem Ölkühler. Diagnose der Fachwerkstatt - Öl-Anschlussstück am Ölkühler - gepresste Aluverbindung - undicht !
Wie kann so was pssieren ohne mechanische Beanspruchung und nach so kurzer Zeit ! ?
Sowas passiert halt in der Großserienfertigung.
Im Falle des undichten Ölkreislauf's kannste vielleicht einen Kulanzantrag über die Vertragswerkstatt stellen - allerdings ist Kulanz immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Zur Akkuentladung sollte zunächst mal nach heimlichen Verbrauchern "gefahndet" werden, die den Akku leersaugen; auch kann der Akku selbst schadhaft sein -- auch nach erst 1,5 Jahren.
Also Akku auf Ladezustand testen und Ruhestrom messen lassen; dann weiß man schon mehr.
Innerhalb von 3 Jahren NUR 15.000km zu fahren, hört sich sehr nach Kurzstrecke an.
Und das in Verbindung mit einem Diesel (Erfahrungsbericht!) kann den Akku auch ohne erhöhten Ruhestrom nach der Zeit zerstören.
Die Anschlußstücke können undicht werden, auch bei anderen Fabrikaten.
Eventuell gibt es auch eine Rückrufaktion von Chrysler, mal nachfragen.
Ja, die Batterien taugen nix. Früher konnte man die
Haube vom Kofferraum ruhig offen lassen, heute brauchts zwei Tage und eine Nacht, dann is die Batterie
alle. 10 Watt etwa 72 Stunden. Hätte sich ruhig mal vorher melden können, so
mußte sie eine Nacht an die "Brust". Mistdinger!! Wie gut, wenn die Frau auch ein
Auto hat, nicht schön, daß
sie heimlich sich eins grinsen darf.