Fernbebienung
servus.93er....infrarot
hay,an alle!!!bei meinem grand voyager geht die elektrische türöffnung erst wenn ich kurz vor dem schloß stehe...das nervt.in den sender sind neue batterien eingebaut,seitdem geht es ca. aus 1-2 meter endfernung.wo kann ich schauen das der wagen das schon aus 20m kapiert das er auf gehen soll?????gruß an euch...tommy
Baujahr, Funk oder Infrarot?
Dann ist das doch normal oder wars vorher anders? Bei Inrarot muss man immer maximal 2 Meter vom Auto entfernt stehen und auf den Empfänger zielen und da darf auch nix dazwischen stehen...
habe aber schon gehört,das der voyager irgendwo im auto eine zentralbox haben muß,die diesen impuls empfängt.mir wurde dann empfohlen,an dieser box die empfangsantenne oder dieses kabel zu verlängern und besser zu verlegen....mmmmmhhhhh,nun ja!!!!wenn es nicht geht,werde ich wohl damit weiter leben müssen.ich danke dir für deine bemühungen und wünsch dir noch ne gute zeit...weihnachten...sylvester...usw. viele grüße tommy
Also bei Infrarot ist das leider normal und Antenne gibts da ja auch keine...
Beste Grüße!
Versuch mal den zweiten Sender.
Ist allerdings ein nicht unbekanntes Problem mit Infrarotfernbedienungen.
Das System wird von zu vielen Faktoren beeinflußt.
Selbst bei einem fabrikneuen Sender sind Öffnungen aus einer Entfernung von mehr als 5 Metern kaum möglich.
Bei IR-Fernbedienung gibt's keine "Antenne" .. da ist lediglich ein optischer Sensor verbaut .. und der darf nicht verdeckt sein, sonst "sieht" dieser Sensor das IR-Signal nicht.
Genauu .. ist das gleiche System wie bei der TV-Fernbedienung: Versuch' da mal aus über 5m Entfernung das Programm umzuschalten .. wird kaum gelingen.
Ich hab ja nur ein 15qm Einzimmerappartement. Da ist nix mit 5m Distanz )
hatte das gleiche Problem in meinem alten Audi, deshalb im Zubehör für 80€ Funk geholt und von nem Bekannten einbauen lassen,eigentlich recht simpel. funktioniert tadellos auch über Entfernung