12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

E220 D W210 TAXI geht einfach aus

A
anon5769962
December 09, 2009

hallo erst einmal
Ja mein Auto geht einfach während der Fahrt einfach aus es fangen alle lampen an zu leuchten selbst die wegfahrsperre blinkt wie wild von rot auf grün.
dann geht die abs und edc lampe manchmal nicht aus und dann lässt sich auch kein tempomat einschalten....war letztens beim auslesen und da stand,- Druckwandler/Drosselklappe,- Fahrgeschwindigkeitssensor,und -Schlupferkennungssignal.........
nun meine frage was kann das nun genau sein..........danke wenn mir wenigstens hier einer helfen kann denn so genau weis BOSCH und MERCEDES auch nich

A
anon78530862
December 09, 2009

Soviele Fehler auf einmal deuten meisst auf einen Spannungseinbruch in der Stromversorgung hin!

A
anon5769962
December 09, 2009

ja das hab ich mir auch schon gedacht bloss wo ist die frage

A
anon5769962
December 09, 2009

daqs ist echt verzwickt ich habe sogar schon neuen massekabel gezogen wenn ich den wagen nicht so schön finden würde dann hätte die presse schon walten können : ) aber ich wollte ihn noch mal wieder richtig aufbauen

A
anon5769962
December 09, 2009

danke dir aber ich habe keinen ansatz wo ich schauen könnte

A
anon5769962
December 09, 2009

Ja der von Bosch Hat mich auch angeschaut wie ne Wurst :slightly_smiling:

A
anon86108153
December 09, 2009

Hallo!
Also nur mit einem neuen Masseband wird das wohl nicht getan sein,da muß schon intensiv nach dem Fehler geforscht werden ist "so mal eben im Handumdrehen" nicht erledigt. Bei sämtlichen Masse und Pluskabel die verbindung prüfen solange bis der Fehler gefunden ist,angefangen bei dem Batterie-anschluß.
MfG

M
Mankind
December 09, 2009

• Zündschloss
    oder
  • Tanksieb
  • Temperatur-/ Nockenwellensensor

Viel Glück
Gruß
BigM

A
anon5769962
December 09, 2009

danke dir aber das mit der batterie habe ich auch schon getan...: )

A
anon5769962
December 09, 2009

das zündschloss direkt oder meinst das steuerteil dahinter........

M
Mankind
December 10, 2009

Elektronik hinterm Schloss meine ich. So war es zumindest bei nem Kollegen. Gruß BigM

A
anon56534186
December 12, 2009

ja nun, da tippe ich auch auf das elektroteil hinter dem zündschloß. gerade bei einer taxe, viel starten und abstellen, warten mit beleuchtung. das fordert der lichtmaschine ständig volle leistung ab. wenn durch verschleiß die kontakte im zündmodul nicht mehr fest zusammendrücken, werden sie heiß und schmelzen sich in die plastikhalterungen ein. dann kann es zu unterbrechungen kommen. der austausch ist aber nicht so ganz einfach. geht nur abzunehmen wenn zünschlüssel in stellung 2 steht.