ABS Renault Megane
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Megane.Die ABS Lampe leuchtet und beim Bremsen spricht sofort das ABS an.Kann mir da jemand raten?
fahr zur werkstatt u lass dein auto auslesen können mehre ursachen sein könnte sein das ein ABS sensor defekt ist das were jetzt echt nur raten mfg
Hi,da warich schon,die konnten keinen Fehler finden.
Es hat beim Bremsen kurz gerattert und dann ging die Lampe an.Die Bremse ist normal,bis auf das ABS.Kann da auch ein Ring kaputt sein?
Wenn alle sensoren und Ringe ganz sind wird die Steuereinheit hin sein. War bei meiner Schwester ihrem Laguna mal. Hat auch nur kurz gerattert und dann ging der Christbaum innen an. Fehler war auch keiner zu finden.
Fehler auslesen dann weißt mehr!
Hi,ja das kostet dann auch immer 15-20€.
Fürs Fehler auslesen? Das sind aber noch recht humane Tarife für einen Vertragshändler.
Da können ja im Grunde nur 3 Dinge kaputt sein: Einer der ABS-Sensoren, einer der ABS-Ringe oder das ABS-Steuergerät.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert das ABS anfangs und setzt dann mit entsprechender Fehlermeldung aus? Das wäre soweit zumindest normal für einen Defekt an Sensoren oder Ringen. Komisch ist nur, dass kein Fehler im Speicher liegt. Das spricht dann schon für ein defektes Steuergerät. Am einfachsten wäre nun, ein anderes anzuschließen. Vielleicht mal ein gebrauchtes vom Schrott oder so schießen und testen.
Hallo,vielen Dank für die hilfreicchen Zuschriften.
Es war der ABS Ring vorne links.Da fehlen ca.5cm.Ich hab erst mal die Sicherung entfernt,so kann man wenigstens noch fahren.Ein neuer Ring kostet übrigens 18,50€.
Ich dachte bei sowas meldet auch der dazugehörige Sensor einen Fehler und legt ihn im Speicher ab. Na dann wieder gute Fahrt