Vw Corrado G60!
Hallo....der Corrado vom bekannten ist am Klappern...ich schätze mal das es die Lagerschalen sind,aber das Geräusch kommt irrgentwie von der Lichtmaschiene....bin aber nicht ganz sicher!!!!Kann es sein das es vom Lichtmaschienen Lager ist???Weil es ist schon sehr laut.....Drehzahl wird angehoben und geklacker wird etwas schneller und lauter....Der pkw hattevor kurzen auch das Problem,das wenn der Motor abgestellt wird...Zündung aus usw.....die kraftstoffpumpe weiter im takt war,auch noch c.a 5 Minuten danach!!!!Und der lüfter lief dazu auch noch manchmal mit!!!!Ist ein defektes Lager nich eher am Schleifen Hörbar oder klackert es auch?????
Gruß Maddin
Nimm doch mal den Riemen runter dann weißt obs von der Lima kommt!
Kalckern ist eher ungewöhnlich aber ein Kratzen in Abständen ist durchaus nicht unüblich....
Am einfachsten mal kurz den Riemen abnehmen und testen ob es dann weg ist...
Beste Grüße!
Fehlerdiagnose per Internet ist schon schwierig und nach Gehör aufgrund von Geräuschen geht gar nicht. Es sei denn ich schaue in meine Kristallkugel und sehe .....
Fahre mal zur Werkstatt deines Vertrauens. Ein guter Mechaniker sollte das Geräusch richtig einschätzen können.
Gruß
BigM