Motorgeräusche
Ich habe einen Toyota Avensis mit einem
1.8 VVti mit 129 PS . Bj.2004 ; T22
Seit ca. 1 Jahr habe ich Geräusche ausdem Zylinderkopf . Der Motorblock wurde bei Toyota aufgrund Ölverbrauchs
getauscht . Mein Toyota-Händler meint es wäre die Steuerkette . Kosten lägen bei ca 700 €. Ich vermute es hört sich an wie Probleme mit der Nockenwelle (Ein-oder Auslass) . Es ist kein "rasseln" . Motorleistung ist da und auch kein unrunder Leerlauf !!!
Was kann das noch sein ??
Du scheinst ja ein Adlergehör zu haben, wenn du Geräusche so gut deuten kannst 8-|
Sorry, mann, wenn ich auch nicht helfen kann - aber so etwas so zu lokalisieren - RESPECT !
Ansonsten sage ich einfach - Toyota muss net sein. Entschuldige, aber kauf Dich einen richtigen Auto.
Helfen kann ich dir auch nicht ...
Hören kann man vieles; aber bemerkenswert finde ich dass du tatsächlich mit einem Geräusch aus dem Zylinderkopf, nach einer Reparatur in einer Werkstatt, noch "EIN JAHR" rumgefahren bist.
... aber da wäre wohl direkt nach der Rep.und dem erstmaligen Auftreten des Geräuschs ein nachhaken in deiner Werkstatt fällig gewesen. Heute 12 Monate später wird es schwer eventl. Garantieansprüche zu stellen.
Gruß
BigM