KFZ-Umsetzung Kosten in Hannover
Hallo,
ich habe in zweiter Reihe in Hannover auf dem Fußweg geparkt. Nun wurde das KFZ umgesetzt, keine 20 Meter an die Straße....was wird sowas kosten?
Danke und Gruß
Vielen Dank, das ging ja fix!
Umsetzen habe ich noch net gehört normal nehmen sie den doch mit!
Nee, stand direkt 20 Meter daneben, dann an der Straße...bin ich ja auch froh drum ehrlich gesagt...denke eher dass sie das mit einigen Autos gemacht haben, und so nen guten Schnitt gemacht haben für heute...
wieso einen guten schnitt? wieso wird auf dem fußweg geparkt?
Also ich hab hier in Berlin 2007, 500 Meter von der Kfz Beschlagnahmungsstelle der Polizei mal auf dem Bürgersteig in zweiter Reihe geparkt, der war aber breit genug, dass da noch ein Lkw durchgekommen wäre und es ist eine Seitenstraße mit kaum Fußgängerdurchlauf. Hab nur ein 15 Euro Ticket an der Scheibe gehabt.
Ich weiß, dass es falsch war und hab auch ohne Murren gezahlt. Aber ich war länger als 20 Stunden auf den Beinen und hatte meine damalige Freundin auf dem Beifahrersitz, die auch schon im Halbschlaf war und wir haben einfach keinen Parkplatz gefunden, es war ca 10 Uhr Morgens und um 16 Uhr kam ich wieder zum Auto. Außerdem war ich damals 18, da kann man mir die eine oder andere Dummheit ja verzeihen
Ja, das war hier auch so...ist ein sehr breiter Fußweg...
und @meiermedio: das forum für hilfssheriffs ist eine tür weiter...
Bussgeldund Abschleppgebühr - plane mal um die 220 Euro.
Na ja, so ganz verstehe ich den Kommentar mit dem "guten Schnitt" auch nicht. Wenn die Leute nicht immer glauben würden das die Regeln für sie nicht gelten dann würden "die" auch keinen Schnitt machen! Wenn Sie da gleich mehrere Autos umgesetzt haben dann ist das Problem nicht "der Schnitt den "die" gemacht haben sondern die Blödheit der Falschparker! Den Unterschied zwischen einem Fußweg und einem Parkplatz sollte man spätestens seit der Fahrschule kennen! Blecky
@stormbrowsing: Danke, erst nen Fehler machen und dann jammern und dann noch neunmalklug werden. Ich hab mal gelernt: die eigenen Rechte enden dort, wo die Rechte anderer angegriffen werden. und nicht so patzig hier im Forum, können wir auch mal melden.