Startprobleme
Hallo.......ich fahre einen Audi 80 Avant
2.0 16v mit 104kw.....leider hab ich im moment ein riesen problem und komme nicht weiter.
mein Wagen lässt sich nach längerer Standzeit gut starten. Sobald ich ihn dann abstelle und neu starten möchte geht ohne
startpilot...anschieben...oder anderen hilfsmittel gar nichts mehr.
habe auf den Rat einer Werkstatt gehört und habe einen anderen Mengengeber eingebaut. leider besteht das Problem aber weiterhin.
Bin für jeden Rat dankbar....
Gruß Goofy1
Da hilft nur eins bring ihn Werkstatt....(
Auch ein Audi braucht seine regelmäßige Wartung.Die ist wohl schon länger nicht erfolgt.Du solltest den Wagen mal in einer Werkstatt checken lassen.Möglich
sind Probleme mit Benzinpumpe,Tankentlüftung,Spritfilter usw.
Hallo manni0231.........
danke für Deinen Tip. Mein Wagen ist bis heute
scheckheft gepflegt.
War erst vor 2 Mon. bei der letzten inspektion.
Die Werkstatt die mir empfolen hat einen neuen
Mengengeber einzubauen hat die benzinpumpe als
ok bewertet.
Gruß ...goofy1
HALLO! Dieses Problem kenne ich, hatte ich bei mein Polo auch schon. Es ist ganz klar, der Temperaturfühler, d.h. der Fühler zeigt dem Motorelektronik an, dass der Motor kalt ist obwohl schon warm ist. Ein kalter Motor benötigt beim Starten mehr Kraftstoff wie ein warm gefahrener Motor. d.h. er spritzt im warmen Zustand genauso viel ein wie wenn er kalt wäre, damit sauft der Motor fast ab u. dann nach mehrere Versuche springt irgendwann mal an u. läuft erst mal unruhig u. raucht!!! Beim Polo hat dieses Teil 17€ gekostet u. 5min Einbau!!!
Gruß Peter
ich habe dieses problem auch mit meinem ACE,nur leider geht meiner nicht mehr an egal ob kalt oder warm.
ich habe schon benzinfilter,zündverteiler gewechselt,fehler ausgelesen es bringt nichts.....
wenn ich den stecker vom zündverteiler abziehe und ihn paar mal leilern lasse dann tut er so als würde er angehen wollen aber es fehlt....
nun kommt die große frage was kann es sein im fehlerspeicher ist nicht zu finden ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist