Blutergebnis
Hallo zusammen, habe am Sonntag Morgen meinen Führerschein verloren, dass Alkoholtestgerät zeigte 1,8 Promille an, Blut hat der Doc eine halbe Stunde nachher abgenommen. Wir das Blut auch nach anderen Sachen untersucht? wie z.B. Haschisch?
Gehts noch?
Wer besoffen Auto fährt, dem gehört der Lappen auf Lebenszeit weggenommen.
Und wenn Du Dir noch Sorgen obendrein machst ob nicht noch andere Drogen in Deinem Blut gefunden werden könnten, - dann werden die Sorgen wohl auch nicht von ungefähr kommen.
Denn wo keine Drogen sind können auch keine gefunden werden.
Für saufen und kiffen ist Kohle da, aber für den Bus oder ein Taxi reicht es nicht.
Wie kann man nur so doof sein?
Von mir aus sauft euch zu oder kifft bis Ihr eure eigene Mutter nicht mehr erkennt, ist scheißegal, - aber wer dann noch Auto fährt der gehört hinter Gitter!
Er zeigt nämlich ganz klar das Ihm das Leben und die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer entweder scheißegal ist, oder das er einfach nur zu dämlich dafür ist ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen.
Ich kann Dir nicht sagen ob auch nach anderen Rauschmitteln als Alkohol gesucht wird, aber ich hoffe es!
Solche Typen wie Du gehören von der Straße!
Für immer!
Blecky
Wenn Du wegen Alkohol Deinen Führerschein losgeworden bist und wurdest anschließend zum "Stechen" gefahren, so wird Dein Blut nur auf den tatsächlichen Blutalkohol-Gehalt untersucht. Alle anderen Sachen wären illegal. Anders sieht es aus, wenn bei Dir ein BTM Schnelltest gemacht wurde, aber selbst da können die Dir sofort sagen, was Du für Sachen eingenommen hast, der "Rest" kommt dann übers Blut.
Aber mehrere Tests werden mit Deinem Blut m.E. nach nicht gemacht.
Ich möchte noch hinzufügen, das ich die reine Frage beantwortet habe und das Fahren unter Alkohol bzw. BTM prinzipiell ablehne.
Ich will hier keine Lanze für Alkohol am Steuer brechen,aber wenn ich hier teilweise lese wie andere auf Alkoholsünder eindreschen,wird mir übel!!
Ich habe vor einiger Zeit selber erfahren müssen was es bedeutet eine MPU durchlaufen zu müssen und weiß das es oft wenig mit Vorsatz zu tun hat wenn sich einer besoffen ans Steuer setzt.
Alle die Steine auf Alkoholsünder werfen sollten diese besser auf Vater Staat werfen,da Alkohol eine legale Droge ist an der der Fiskus auch noch verdient.
Jede Form von Drogen gehört nicht in den Strassenverkehr,genauso wenig wie Raser,Drängler und sonstige Schwachmaten!!!
Hallo Creeper,
Du hast geschrieben:
"...und weiß das es oft wenig mit Vorsatz zu tun hat wenn sich einer besoffen ans Steuer setzt."
Wenn es nichts mit Vorsatz zu tun hat, - womit denn dann???
jeder, absolut wirklich jeder, weiß was Alkohol bewirkt.
Und jeder ist in der lage seinen freien Willen dahingehehd zu äußern das er entweder sagt
"Nein Danke, bitte keinen Alkohol, ich muß noch fahren!"
Oder aber er sagt
"Ruf mir bitte ein Taxi, ich habe Alkohol getrunken."
Klar, Vater Staat verdient an em Zeug, aber er zwingt Dich nicht das Zeug zu trinken.
Das machst Du aus freien Stücken!
Wenn Du also Alkohol trinkst, was ist dann daran so schwer die Finger vom Lenkrad zu lassen?
Du weißt aus aus eigener Erfahrung das es nicht immer Vorsatz ist besoffen zu fahren?
Wieso?
Hat man Dich mit Gewalt gezwungen besoffen Auto zu fahren?
Oder hast Du gar nicht gemerkt das Du besoffen warst?
Dann liegt Dein Problem allerdings viel tiefer, denn wer noch nicht mal mehr mitbekommt das er blau ist, der braucht mehr als nur eine MPU.
Grüße,
Blecky
Hallo Blecky!
Es ist Richtig das das Problem mit dem besoffen fahren tiefer liegt.Die meisten überschätzen sich oder befinden sich in einer seelischen Ausnahmesituation oder verlieren einfach die Kontrolle zu sagen bis hier und nicht weiter.
Es ist auch richtig das niemand gezwungen wird das Zeug in sich rein zu schütten.
Meinen Fall will ich hier aus persönlichen Gründen nicht weiter schildern,aber deine Aussage das ich mehr als eine MPU brauchen würde stört mich ,denn du äusserst dich über mich ohne zu wissen das ich hart an mir mit hilfe eines hervorragenden Verkehrspsychologen gearbeitet habe!
im Grunde weiß jeder das Saufen und fahren nicht geht,aber Fehler kann jeder machen und eine zweite Chance hat jeder verdient!
Ich halte es nur für bedenklich Alkoholsünder hier als Potenzielle Mörder darzustellen und anzumachen.
Ein Rotlichtsünder oder Raser ist nämlich dann auch ein potenzieller Mörder,oder sind solche Vergehen für dich nur Kavaliersdelikte??