Kein verkauf bei GM
Wollte mal wissen was ihr davon haltet das GM Opel jetzt doch nicht verkauft hat? Denkt ihr das GM Opel halten kann? Sollte man einen Opel Boykott anzetteln und keinen Opel mehr kaufen wie damals bei Nokia? Ich denke das es GM so schlecht geht das sie in einer Insolvenz Opel früher oder später abstoßen müssen. Und dann bekommen sie vergleichsweise nichts mehr dafür. GM wollte einfach nur noch die Abwrackprämie mitnehmen. Ich hoffe das Opel irgendwann mal wieder ein deutsches Unternehmen wird. Und zwar mit allen Lizenzen.
Beim Boykott würde eh keiner mitmachen, wer einen Opel will kauft sich einen. Ist wie mit der Sache bei den Spritpreisen, wo einen Monat lang eine bestimmte Tankstellensorte ala Shell oder Aral boykottiert werden sollte und es doch keiner getan hat. Wenn ich in den Nachrichten oder Radio GM oder Opel höre schalte ich inzwischen immer um, weils mir inzwischen schon auf die nerven geht jeden Tag etwas über diesen Kinderkrieg zu hören.
Da hast du recht, auf die nerven geht es einem schon langsam. Ich höre es mir aber immer an weil ich auf die Nachricht warte das GM Opel doch abgeben will weil sie sich verrechnet haben. Boykottiert wurde damals auch Nokia. Ich kenne ganz viele die sich im laufe der Zeit ein anderes Handy gekauft haben obwohl sie immer Nokia hatten. Aber ich finde das die Deutschen einen zu kleinen Prozentsatz ausmachen und Nokia das nichts ausmacht.
Also ich benutze seit 2005 Nokia.
hmm, ohne opel würde gm ein sehr hoher anteil an technik-know-how verloren gehen, also dementsprechend die ami-wagen technisch noch weniger mit dem zukunfttrend mithalten können, bzw. qualitativ noch minderwertiger werden. da ist es doch ganz gut, wenn man einen hochtechnitisierten autobauer im kader hat.
bei crysler wird es genauso sein, unter daimler regie waren die autos noch sehr hochwertig und heißbegehrt, das nimmt nach der trennung auch wieder rapide ab.
Ich bin der Meinung, dass diese Lösung besser ist als der Verkauf an Magna & Co.
Meine Hoffnung ist, dass die wirklich guten Fahrzeuge wie der Insignia oder der neue Astra mit GMs Hilfe den Weg nach Asien und in die USA schaffen.
Magna & Co. wären bei der Erschließung dieser Märkte ja vollkommen auf sich gestellt gewesen...
Bin ja nur einmal gespannt wie Opel auf eigenen Beinen klar kommen wird wenn sie denn dann mal irgenwann ohne GM da stehen!