Was für ein Sprinter ist besser?
Wer hat Erfahrung mit Mercedes Sprinter 313 cdi ,Baujahr 2000 bis 2006 und Mercedes Sprinter 315 cdi,Baujahr ab 2006? Wer von den Beiden ist ausgereifter?Da ich mir einen Sprinter zulegen möchte.
Wieso fragst du das 2 mal? Hättest du in der Verbrauchsfrage unterbringen können.
Also wie ich sagte habe ich beide als Firmenwagen gefahren. 2002er 8 Monate und den neuen ca. einen Monat. Beim alten gabs Rostprobleme an Dichtungen, Schiebetür etc. Die Schiebetür ist das eine oder andre mal auch rausgeflogen. Ansonsten hat bei 500.000 das Getriebe den Geist aufgegeben. Mehr hatte ich nicht zu meckern. Der neue 2007er hatte eigentlich keine großen Unterschiede, außer dass er vermutlich teurer ist. er hat einen 6. gang, elektrische Fensterheber und spiegel, zv und spiegel für den toten winkel. Im grunde genommen ist der einzige unterschied die optik und einige komfortextras. beide wurden im betrieb stark beansprucht und ich würde dir eigentlich zum älteren raten, ist ja schließlich ein Arbeitstier.
PS hier gibs Erfahrungsberichte zu beiden, kannst sie ja durchlesen.
unser firmen-crafter hatte bei 700 km gesamtfahrleitung eine kompletten elektronikausfall.
ansonsten ist der neue sprinter dem alten im bezug auf comfort, verbrauch und fahrleistungen überlegen.
nicht kaufen, lieber den crafter von volkswagen. es gibt zwar hier kollegen die immer behaupten der sprinter und crafter sind baugleich, aber das ist nicht richtig. mein sohn ist seit 9 jahren bei miele mit dem aufbau von küchen beschäftig. erstes fahrzeug war ein sprinter. rostprobleme ohne ende. schaltprobleme und dem verbrauch nach, die leistung eher bescheiden. was aber nicht heißen soll das der sprinter mit der richtigen maschine kein "sprinter" ist. seit 2 jahren hat er einen crafter von vw. keinen rost, moderaten verbrauch bei guten fahrleistungen. er jedenfalls verflucht den sprinter und ist mit dem crafter voll zufrieden. da ich beide fahrzeuge gefahren, aber nicht über längere laufzeit beurteilen kann, gebe ich hier nur das subjektive urteil meines sohnes wieder.