Zusatzfernscheinwerfer hinter Kühlergrill
und du findest immer wieder nach Hause dank der Kühlmittelspur;-)
Hallo zusammen!
Nicht lachen oder so. Ich wollte mal wissen ob es erlaubt ist, Zusatzscheinwerfer hinter dem Kühlergrill zu montieren oder ob ich die dementsprechenden Stellen ausschneiden muß.
Oh Gott;)
Da solltest du dich direkt mit dem Tüv kurzschliessen!
Gibt bestimmte Stellen wo sowas geht aber da müssen Maße eingehalten werden!
was genau hast du denn vor ? mich würde intressieren wie wo und waru mdu sie anbringen willst ?
so wie rally scheinwerfer? oder was genau hast du vor
Neee, WENN, dann IM Grill bzw. in einer Aussparung Desselben.
UND die Scheinwerfer müssen so befestigt sein, dass sie nicht durch Vibrationen auch zum Schwingen - und damit evtl. Blenden des Gegenverkehrs - gebracht werden können.
Aber bitte jetzt kein Loch in den Kühler schrauben, um die Dinger "festzudübeln"
Die Montagemaße und Schaltungsvorschriften gem. StVZO müssen natürlich auch eingehalten werden.
Oha, das ist ja komplizierter wie gedacht. Nee, dann seh ich mal zu, das ich die Dinger ganz normal auf dem Stoßfänger montiere.
Ich danke allen für die sehr hilfreichen Antworten!!!
... aber der Kühler bietet sich doch zum festdübeln an. Hmm. Na gut dann nicht.
Mach' doch! ... Zusatzscheinwerfer mit integrierter Sprinkleranlage kommt bestimmt guuut
Servus
das einzigste was mir da einfällt ist die von H&M genannte Oricari Front fürn Golf aber die ist ja nicht billig.
Es gibt aber auch andere Teile wo mann denk die sind billig aber da legste richtig Geld, ich sag da nur Digifiz (Digitaltacho) da darfst auch mit nem tausender rechnen:(
mfg Vwfreak
Genau, dann ist das Streuglas wenigstens immer sauber
Ich hatte vor direkt hinter dem Kühlergrill Zusatzscheinwerfer von Hella einzubauen. Da läuft ja ne Verstrebung lang wo ich diese hätte anbringen können und es wär von außen nicht so aufgefallen. Aber das hat sich ja nun leider erledigt.
Is ja nicht für den Golf, den hab ich doch eigentlich gar nicht mehr. Muß nur noch verkauft werden.
Siehste, so weit hab ich gar nicht gedacht. Cool! Dann brauch ich ja mein Navi nicht mehr, finde dann auch so nach Hause.