Hallo Leute, ist es noch in Ordnung einen RX-8 mit 190000 Kilometer zu kaufen?
bitte um ehrliche Antworten, auch wenn sie sehr negativ sind...danke....
ein paar mehr daten würden da sicher weiterhelfen.
Meine Gedanken dazu:
-Wankelmotor-etwas durstig
-Mazdas Sportwagen
-interessantes Türenkonzept
-Rückrufe:Bj.2003-2005- Abgasanlage + Querlenker
Bj.2003 - Hitzeschild Schaltgetriebe
-wird mal ein sehr gefragtes Auto
-unbedingt erhaltenswürdig
Fahr mit dem Teil zum TÜV oder DEKRA und lass den bewerten.
also der rx-8 kostet 5,900 Euro , hat 191000 km drauf und hat vollaustattung.Kein unfallwagen.Laut bestizer springt der motor bisschen schlecht an wenn er richtig kalt ist.sobald er aber 1-2-minuten gelaufen ist , is alles top in ordnung? hoffe das hilft mehr bei eurer bewertung.
danke dominic
ich persönlich würde die finger davon lassen is ja ein tolles auto aber die technik is nich ausgereift der motor is sehr anfällig mfg
ok, was heißt der motor ist sehr anfällig??
Mit was muss ich vll rechnen?
na er hat ein sehr hohen verschleiß an den dichtflächen dur die hohe drehzahl kumpel fährt auch son teil er hat schon nen neuen motor bekommen
also is die wahrscheinlichkeit das der motor den geist aufgibt sehr hoch oder??
http://www.autoplenum.de/Auto/MAZDA/RX-8
Hier gibt es reichlich Aussagen zum RX-8.
Den Wert kannst Du hier selbst ermitteln.Ist aber der Händlereinkaufswert.
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=D6E4CA39CFFC73DBFE3EE5C82A88BB46
ok danke für deine informationen....
dieser beitrag hat mir bis jetz die meisten informationen eingebracht!!
das heißt , dass der motor wahrscheinlich nicht richtig gepflegt wurde ,wenn er jetz nicht mehr richtig anspringt?
ok, da muss ich dir zustimmen , lieber mehr ausgeben und dann keine probleme haben....wie immer halt....^^
Ich kann dir auch nur Empfehlen ein bisscehn mehr Geld in die Hand zu nehmen, und dafür vielleicht einen Mazda mit weniger Laufleistung und dafür vll nicht mit Vllaustattung zu nehmene. Ein guter Freund hat einen Rx-8 mit dem ich auch ab und an mal gefahren bin, das Auto ist wirklich wundervoll. Aber im Unterhalt nicht ganz billig, das Motoröl wie jemand schn sagte, sollte immer nur das von Mazda freigegeben sein, darüberhinaus kann nicht jede Werkstatt den Mazda bearbeiten, wie jemand schon sagte, nur Mazda Werkstätten mit RX Schulung etc. Also dir sollte bewusst sein, das du immer etwas Geld in der Hinterhand haben solltest um den Wagen auch ordentlich zu Unterhalten.
Ab etwa 7600€ gibt es Wagen Bj 2004 mit etwa 100tkm mit 192 oder 231 ps, kann den mit 231 nur empfehlen
ok, dann werde ich liebe die finger davon lassen und bisschen mehr geld ausgeben.Das mit demn reperaturosten oder wartungskosten , das is kein Problem.Genügend Kontakte.Nur ich will erstmal sicher gehen , dass die Hauptsache, also das Auto FUNKTIONIERT...
danke euch, für die beiträge
Nen Kumpel fährt so ein Teil!
Und das Ding säuft säuft und säuft!
Ausserdem gibbets kaum Modelle mit der Laufleistung!
Also kaum Erfahrungen über die langlebigkeit!
Würde davon abraten!
ich habe mich jetz entschieden , ich werde das Auto nich kaufen...denke auch das besser so...danke euch für die tollen Beiträge...dominic
cool, kolbenringe verschlissen, kompression im arsch, kiste hat schrottwert....
der rotti springt immer beim kalten schlecht an,
KOLBENRINGE???? das is ein wankel, der dichtlippen.
BEIM starten MUSS der wankel etwas länger drehen, bis die rotoren die richtige einspritzposition der Schlitzsteuerung haben und sprit ziehen...
(oh man...)