Motorradträger
Hallo,
ich bin neu ier und habe seit einem jahr einen Kangoo II. Was mich längerfristig interessieren würde: Gibt es für den einen Motorradträger?
Danke und Gruß!
Jens aus Vib
Beschreib das mal etwas genauer.Bin selbst viele Jahre Motorrad gefahren,und weiß nicht was Du meinst.Stell ich mir auch etwas problematisch vor,da ja das max.Zuladungsgewicht des Kangoo sehr begrenzt ist.
Frag doch mal deinen freundlichen Renault Partner!
Meinst du so ein Teil für die Anhängerkupplung?
Ich denke es geht um einen Träger am Heck, entweder an der Heckklappe oder auf der Anhängerkupplung.
Das ist ein aussichtsloses Unterfangen.
Keine Anhängerkupplung hat eine zulässige Stützlast, die für ein Motorrad reicht.
Keine Heckklappe wird ein Motorrad halten.
Auf dem Dach wird es von der Beladung und von der Dachlast her auch schwierig.
Da hilft nur ein Zigeunerhaken (AHK) am Koangoo ... und ein MotorradANHÄNGER, auf dem man das Bike auch fest und sicher verzurren kann.
Ein Kangoo hat höchsten Falls eine max. zul. Stützlast von 75kg auf der AHK; wenn nicht sogar nur 50kg .. Schau mal in Deine Fahrzeugpapiere.
Nein!
Anhängerkupplung und Anhänger.
Was anderes geht nicht.
Oder das Mopped IN den Kangoo. Da wirds eventuell eng mit der möglichen Zuladung und dem verfügbaren Platz.
Ja, danke leute, das wollt ich nur mal wissen. Gedacht hatte ich an einen Träger, der am Rahmenheck verschraubt wird, wie bei den Wohnmobilen. Für den VW-Transporter immerhin gibt es sowas.
Bis dann!
Gruß