PKW privat online verkaufen
Hat jemand Erfahrung mit privatem PKW Verkauf Online? Ich möchte meinen alten BMW verkaufen und wollte es mal online versuchen. Welches Portal würdet ihr empfehlen, was kommen auf mich für Kosten zu?
Fast jeder verkauft heutzutage sein Auto Online. Bei Mobile.de oder Autoscout24.de
Von Ebay.de rate ich dringend ab. Für den privaten Anbieter ist das zum reinen Minenfeld geworden. Selbst gewerbliche Anbieter müssen heute dort ein Heer aus Anwälten finazieren um der ständigen Abmahnerei aus dem Weg zu gehen.
Stimmt,Ebay is Müll zum Autoverkauf.Lieber Autoscout oder Mobile.de,da habe ich im Sommer meinen auch angeboten,kostet dich nix.Es kann zwar dauern aber es meldet sich meißt ein vernünftiger Käufer von 10 gewerblichen die sich dein Auto zwar anschauen wollen,aber meißt nie alleine kommen.Meiner hatte danach Beulen und Kratzer die ich nicht finden konnte....
Ich habe keine Erfahrung mit einem KFZ-Online-Verkauf. Für dich gilt "Versuch macht Kluch". Einfach probieren.
Ich würde eher versuchen über Inserate in der Regionalen Zeitung, schwarzes Brett oder so vor Ort die Karre zu verticken. Ziehe den persönlichen Kontakt und Verkaufsgespräch vor.
Gruß
BigM
meine tips:
-ein gepflegtes auto verkauft sich besser, als eine runtergehurte dreckige gurke. investiere vor dem bildermachen ruhig einen tag in innen und außenreinigung und poliere den wagen richtig auf.
keine telefonnummern angeben, wenn man nicht von irgendwelchen "wissu audowagen mache verkaufen"- typen mitten in der nacht angerufen werden will
den wert des wagens ermitteln lassen, und dann noch mit etwas verhandlunsspielraum reinsetzen. sprich 400 bis 500 über wertgutachten reinstellen.
preis als festpreis angeben. verhandeln wollen eh alle.
möglichst genaue angaben machen, die auch stimmen. ein nichtraucherfahrzeug mit brandlöchern und vollem aschenbecher und gestank ist mehr als unglaubwürdig