Kann das sein oder ist das eine "Ente"?
Ein 24-jähriger Student fuhr Nachts mit dem Fahrrad von einer Studenten-Party nach Hause. Nachdem er eine Rote Ampel überfuhr und dabei von der Polizei beobachtet wurde, führte man eine Kontrolle des Alkoholwertes durch. Die Blutabnahme im Krankenhaus ergab einen Alkoholwert von 1,71 Promille.
Da er keinen Führerschein hatte, konnte man ihm diesen auch nicht abnehmen. Der Student wurde zu einer Strafe von 500 Euro verurteilt, die er auch bezahlte. Jedoch lehnte er die Aufforderung des Landratsamtes, sich einer MPU zu unterziehen, ab.
Nach Verstreichen der letzten Frist für die MPU verhängte die Fahrerlaubnisstelle Gießen ein amtliches Verbot, "fahrerlaubnisfreie Fahrzeuge" zu bewegen, also auch Fahrräder und Skateboards darf er nicht mehr fahren. Das Verbot gilt bis April 2024.
Quelle:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=801896
Kann das so sein, oder ist das eine Ente?
Vor allem die 15 Jahre erscheinen mir da sehr lang!
Blecky
Das glaube ich nicht. Aber hoffe es! Die Radfahrer sollen auch mal ihre gerechte Strafe bekommen.
Wenn ich jetzt besoffen bei Rot über die Ampel gehe, bekomme ich dann 15 Jahre Gehverbot?
Er hats gut, das Verbot gilt nur für "fahrerlaubnisfreie Fahrzeuge". Er braucht also nur einen Führerschein zu machen, dann darf er immerhin Auto fahren.
lol
Klingt eigentlich logisch.
Das es verboten ist besoffen Fahrrad zu fahren hat sich ja mittlerweile rumgesprochen.
Wenn er sich nun weigert einen Test abzulegen, mit dem er nachweisen kann, das er wahrscheinlich nicht wieder besoffen fährt, wird es ihm verboten.
Nach 15 Jahren kann man davon ausgehen, das er sich von selbst so verändert hat, das er keine Gefahr mehr darstellt.
Ansonsten hat er ja die Möglichkeit, das jederzeit vorher durch den Idiotentest nachzuweisen.
Finde ich persönlich richtig so.
Ja, das der "Idiotentest" eigentlich ein Angebot der Behörden ist um die Regelstrafe zu verkürzen weiß ich schon, aber das diese Regelstrafe (oder wie immer das im Amtsdeutsch heißt...) volle 15 Jahre beträgt, - das war mir unbekannt.
Und wie ist das nun wenn er wirklich einen Auto- oder Motorradführerschein machen will?
Laut dem Bericht gilt die Sperre ja nur für "Fahrerlaubnisfreie" Fahrzeuge.
Dann darf er also einen Führerschein machen und mit dem Auto oder Motorrad durch die Botanik braten - aber auf ein Fahrad steigen darf er nicht weil er da ohne MPU noch Sperre hat?
Oder wie oder was???
Blecky
Genau das ist meine Sorge!!!!
Obgleich mir die Quelle doch etwas seltsam erscheint, warte ich mal auf die Auslassungen unseres geschätzen Spezialisten.
es wäre zu schön um wahr zu sein.
kenne das elend mit fahrradfahrern in lübeck, und auch die argumentationsversuche der fahrradfahrerlobby dort.
daher bin ich auch für die einführung einer fahrerlaubnis für radfahrer, versicherungs- und kennzeichenpflicht, sowie einer art fahrrad-tüv. dazu dann bitte auch entsprechend starke kontrollen. sprich so wie allenortes die pkw- und lkw-fahrer abgezockt werden, sollte man auch radfahrer zur kasse bitten. nur so würden sie begreifen, dass auch sie sich an die regeln zu halten haben.
man stelle sich doch einfach mal vor was auf deutschlands straßen loswäre, wenn alle autofahrer so fahren würden, wie die meisten radfahrer. es würde täglich unzählige verkehrstote geben, weil sich keiner an regeln oder vorschriften halten würde, während er mit seinem verkehrsuntauglichen fahrzeug mit überhöhter geschwindigkeit durch fußgängerzonen und rote ampeln fährt, oder einfach entgegengesetzt der fahrtrichtung unterwegs ist.
auch fahrräder sind fahrzeuge und radfahrer verlehrsteilnehmer.
hier auch so ein schöner fall. ein typischer vertreter der lübecker fahrradfahrer.
http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=57040
leider werden solche angemessenen bußgelder viel zu selten verhängt. man beachte die typisch uneinsichtigen kommentarer der fahrerlaubnislosen und somit verkehrsregelunkundigen typischen radfahrervertreter.
"man stelle sich doch einfach mal vor was auf deutschlands straßen loswäre, wenn alle autofahrer so fahren würden, wie die meisten radfahrer. es würde täglich unzählige verkehrstote geben, weil sich keiner an regeln oder vorschriften halten würde, während er mit seinem verkehrsuntauglichen fahrzeug mit überhöhter geschwindigkeit durch fußgängerzonen und rote ampeln fährt, oder einfach entgegengesetzt der fahrtrichtung unterwegs ist."
Wenn ich mir vorstelle, in wie vielen Gegenden dieser Erde das hervorragend funktioniert, ohne daß auch nur irgendwem dabei ein Haar gekrümmt wird.
Dieser Link ist eine echte genugtuung.
Du bist entweder Mr.X, Lübecker oder Reinhard Jahnke behaupte ich jetzt mal
nein, habe da nichts zu geschrieben.
wollen wir mal zusammen durch kairo fahren ?
oder wie wäre es mit marrakesch ?
kann dich ja mal mitnehmen.
dort kennen die leute keine bremse, keine blinker, nur hupe und gas. wenn du die ganzen staus schön findest, die dadurch entstehen, dass jeder so fährt wie er will, und es dadurch zu behinderungen kommt, kannst ja mal selbst versuchen so zu fahren. oder hängst du an deiner fahrerlaubnis ?
Es geht! Schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=D4YeKyKwdNw
Habe ich bei Punkt 12 gesehen krasse Show......(