Motorsteuergerät gesperrt
Hallo,
mein lieber Sohn hat mir am Freitag den Schlüssel herunter geworfen hab ihn zusammen gesteckt und mir nichts dabei gedacht. Will das Auto anlassen er springt an geht gleich wieder aus, er wurde in die Wekstatt abgeschleppt.
Diagnose: Transponder im Schlüssel weg
Motorsteuergerät gesperrt.
Fahrzeug Ford Galaxy TDI Baujahr 2002
der Ersatz schlüssel ist auch weg jetzt sollen kosten von 309 € auf mich zukommen neue Schlüssel anfertigung und neue Programmierung.
Gibt es da nicht eine günstigere Variante?
Der Schlüssel selber ist nicht kaputt nur der Transponder ist weg.
Bitte um Antwort
Danke
Ja leider gibbets den Transponder nicht einzeln!
Da wirst du in den sauren Apfel beissen müssen und die Reparatur durchführen lassen müssen!
Ist übrigens n ganz normaler Preis auch wenn es hart klingt!
Ja das kann man schon ist aber alles nur Murks und auch nicht ohne weiteres möglich!
Am Ende brennt dir nur die Bude ab!
Also da würde ich nicht dran sparen!
Und wenn du ihn weiterverkaufen willst kannst du sowas auch nicht anbieten!
Ich danke dir!
Ich werde in den Apfel beissen
Ist der Chip nicht eventuell wiederzufinden?
Das Ding ist so ca. 4mm groß, rechteckig und metallisch grau.
Falls Du ihn noch finden solltest, muß er nur wieder in den Schlüssel eingesetzt werden und gut ist.
Alternativ müßte es auch möglich sein, einen Chip aus einem anderem Schlüssel (Schrottplatz) zu nehmen und für Deinen Wagen freizuschalten.
Ist der Lütte wenigstens ordentlich zusammengestaucht worden?
Tips zum Kurzschließen von Fahrzeugen, oder zur Überbrückung von Wegfahrsperren, werden wir hier in der öffentlichen Domain auf keinen Fall geben.
und ich dachte, das gibt es nur bei vw, dass schlüssel so leicht auseinandergehen und zerbrechen....
Nein es ist außerhalb passiert das ist wie Nadel im Heu haufen suchen,es war nichts zu finden. Werkstatt hat es versucht mit anderen Schlüssel ging nicht. er muss extra in ne Ford Werkstatt gebracht werden da nur die ihn programmieren können.
Naja muss ich jetzt durch...
naja man kann es ja nicht mehr rückgängig machen leider...
und das mit den Tips war ja nicht böse gefragt bin halt ne Frau und kenn mich halt mit Autos nicht so aus....
Versuchs mal hier:
http://www.wiederfinder.1a-shops.eu/
gibt schon Möglichkeiten das Ding zu finden.