Spritverbrauch
Hallo,
ich fahre einen KIA Carens, 2,0l, 139 PS, Benziner, BJ 2006:
Ist es normal, dass dieses Auto auch bei spritsparender Fahrweise durchschnittlich 10l auf 100km verbraucht?
Was ist die Werksangabe?
Mehr Info bitte. Fährst du viel Kurstrecke, in der Stadt, welche Reifengröße und Lufdtdruck, Beladung, Fahrproil, unnötiger Kram im Kofferraum, Dachaufbauten. Früh schalten, nicht unnötig Beschleunigen oder mit hoher Drehzahl anfahren
und einfach mal deinen verbrauch mit anderen kia fahrern vergleichen
http://www.spritmonitor.de/
ich gehe davon aus, dass technisch alles in ordnung ist.
Ein 140 PS 2 Liter verbraucht so um die 10 Liter in der wirklichen Welt, ja.
Ja ist eben leider der Nachteil von einigen Asiaten!
Der hohe Verbrauch!
Aber damit haben auch viele andere Herrsteller so ihre Probleme!
völlig normaler Verbrauch
Was man in der Fahrschule lernt ist grober Unfug in Bezug auf Spritsparend und Wumweltbewusst ! " Fahr ruhig im 2ten Gang 30 km/h dann hörst du auch wenn du zu schnell wirst" jeder kann sich vorstellen wie der Verbrauch dann in der Stadt aussieht
Aber generell ist der Verbrauch doch okay mit 10 Liter, außer das du immernoch nicht gesagt hast wo du fährst, also kurzstrecke, bergisches land etc.
10 Liter in der Stadt wären z.b super.
10 Liter wenn man ihn nur langstrecke Autobahn bewegt, wäre ne ecke über dem Schnitt
Also 10 Liter finde ich auch OK. Das ist doch normal wenn du einen Asiaten mit 2,0 Liter Motor fährst. Wenn dir das zu viel ist kannst du dir ja überlegen ob du auf Autogas umrüstest. Meiner wird auch demnächst gemacht weil er 12,5 Liter durchschnittlich verbraucht.
Also 1. hat Bestatter völlig recht damit, daß eine 2 l-Maschi-
ne eben soviel braucht.
2. Auch auf der Autobahn, selbst
lange Strecken, kann das in Ab-
hängigkeit von der Fahrweise und der Geschwindigkeit normal sein.
3. Es gibt sone und sone Fahrleh-
rer.
4. Die Tips vom ADAC zum Sprit-
sparen sind auch nicht "das gelbe
vom Ei".
Wenn ich sehe was einige meiner Verwandten in der Fahrschule beigebracht bekommen, kann ich mich nur wundern. Die haben gelernt den Wagen vorm Schalten erstmal bis zum schreien hochdrehen zu lassen und sind teilweise bei 40 noch im 2. und den 5. benutzen die erst ab 100. Denen wurde auch nicht gezeigt, dass man wenn man auf eine rote Ampel kommt auskuppeln und ausrollen lassen kann. Die schalten einfach Gang für Gang runter...Vorwärts einparken hat der Lehrer auch nicht gezeigt, damit sie immer rückwärts einparken und so leichter rauskommen.
Ich schalte sofort nach dem Anfahren in den 2.
Ab 30 in den 3.
Ab 40 in den 4.
Ab 55 - 60 in den 5.
Schalten? Gang raus? Gang rein? Wußte gar nicht, daß die sowas noch bauen.
Wie belieben??
der verbrauch ist doch total in ordnung...