Autopreise
Was meint ihr lohnt es sich jetzt schon ein Gebrauchtfahrzeug zu kaufen?
Oder gehen die Preise noch tiefer in den Keller nach der "Abwrackprämie"!?
Habe von Diagnosen gehört das Neuwagen im besten Fall für den Verbraucher bis zu 40% günstiger werden in 2010!
Was denkt ihr wie wird sich der Markt entwickeln!?
Ich denke es geht bergab mit Preisen und bergauf mit Schnäppchen und Rabatten!
Da die Wirtschaftskrise sich erst etwas Später in der Kauflust und den Portmonaies der Bürger wiederspiegelt!
Irgendwie habe ich ein Dejavü... Im Tv sagen sie doch ständig, dass 2010 der Markt für Neuwagen einbrechen wird und es Rabattschlachten geben wird..
Ich beobachte den Markt für Gebrauchtwagen schon längere Zeit. Die Preise für Ober- und Luxusklassewagen sind schon sehr stark gesunken und werden es woll auch weiter tun. Bei den kleinen Autos rechne ich damit, daß sich der Markt in absehbarer Zeit erholen wird.
Servus
RL
eher wird noch der gebrauchtwagenmarkt einbrechen.
nächstes jahr werden unzählige rückläufer aus geplatzten finanzierungen, ausgelöst durch den abwrackirrsinn, bei den händlern stehen und auf neue besitzer warten.
dann werden 2 bis 3 jährige oder noch ältere fahrzeuge bei händlern wie blei stehen und entsprechend verschleudert.
da wäre es also denkbar, dass man ein 4jahre altes mittelklassefahrzeug mit vielleicht 40.000km und guter ausstattung schon für 5000,- bekommt.
Was leider komplett plattgewalzt wurde, ist der Markt für billigste Verbrauchsautos < 500 EUR. Die sind anscheinend tatsächlich in unglaublichen Mengen der Verschrottungsprämie zum Opfer gefallen.
Snief.
Nix mehr mit interessanten Winterautos mit TÜV bis April für 2-300 EUR.
Nix mehr mit dann die Scheiben rausdreschen und ab ins Crash Car Rennen. Wieder was verschwunden, was das Leben lebenswert machte.
Der von Dir gesuchte Touran,noch dazu mit TDI Motor,steht meist nur sehr kurze Zeit beim VW Händler auf dem Hof.Da wird sich auch im nächsten Jahr nicht viel bei den Preisen tun.
Gruß
Denke auch das es bei einzellnen Modellen deren Nachfrage schlicht und einfach sehr stark wegbricht, wird es deutliche Preisnachlässe geben aber bei beliebten Familienautos wie dem Touran wird leider nicht viel an Ersparniss drin sein!
Falls du darauf hinaus willst!?
Denn die gehen immernoch weg wie warme Semmeln;)
Bin der Meinung. dass die Preisnachlässe bei Gebrauchtwagen im Klein- bis Mittelwagensegment noch zwei bis drei Jahre auf sich warten lassen. Bis die Leute merken das es ein Fehler war wegen der Abwrackprämie überstürzt ihren noch guten Gebrauchten gegen einen neuen Japaner zu tauschen. Diese Autos landen dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Bei Neuwagen wird die Preisschlacht nächstes Jahr erst richtig losgehen, da die Vertragshändler alle ihre Fahrzeuge für 2010 und 2011 schon dieses Jahr verkauft haben. Habe gelesen, dass Jeder zweite Vertragspartner pleite gehen wird. Die Neuwagen vom nächsten Jahr kommen dann einige Jahre später wieder als günstige gebrauchte auf den Markt weil die Händler wissen, dass der Kunde sie günstig bekommen hat. So wird es noch lange dauern bis die Fahrzeugbranche sich wieder erholt. Aus meiner sich ist das aber auch gut so, da die Fahrzeuge viel zu überteuert waren. Man kann sagen, dass man damals aus DM Euro gemacht hat. Und als man gemerkt hat, dass die Autos trotz alledem verkauft werden hat man zusätzlich die Preise angezogen. Der Schuss musste nach hinten losgehen.
Meiner Meinung nach werden die Preise in 2010 erheblich runter gehen, da wegen der Abwrackprämie der Markt gesättigt wurde!! Nun wurde die Abwrackprämie abgeschafft und die Händler können nicht ihre Autos loswerden...was dazu führt, dass sie die Preise senken!!
Also warte bis Februar würde ich sagen!!