Galant wird heiss
Hallo Leute!
bei einem freund der einen galant Bj.99 90 PS Diesel fährt wird der motor wenn man ihn nur ein bisschen belastet immer heiß.
von einer werkstatt wurde schon thermostat und kopfdichtung gewechselt.
kann mir da jemand helfen
Danke im Voraus!
Hallo!
Wenn die Heizung nicht warm wird,könnte entweder der heizungkühler verstopft sein oder das Kühlsystem wurde nicht richtig entlüftet.
MfG
Wie macht sich bemerkbar, dass er "heiß" wird??
... und wieso konnte die Werkstatt, die das Auto doch vor sich hatte, den Fehler nicht finden. Wurde die Zylinderkopfdichtung etwa einfach "auf Verdacht" gewechselt???
Per Ferndiagnose wird's nämlich ungleich schwieriger.
Wasserpumpe geprüft ? Temperaturanzeige und Temp.fühler geprüft ?
MfG.
danke für die antworten.
ich hab mir geacht das vielleicht irgendjemand den einen fehler bei diesem wagen kennt.
darum poste ich hier weil die werkstatt den fehler nicht findet und immer wieder auf verdacht tauscht.
mit der zeit wird das nämlich teuer.
wasserpumpe wurde meines wissens noch nicht geprüft aber kann es sie sein wenn es bei normaler fahrt nicht ist und sobald man ihn ein bisschen belastet geht die temp anzeige nach oben.
und er zeigt es nicht nur an sondern er wird wirklich heiß.
habt ihr sowas schon mal gehört?
Da fällt mir noch der Kühler ein der zu prüfen wäre: -Lamellen außen
-Durchfluss
-Lüfter ,Termoschalter im Kühler
MfG.
P.S: Vielleicht läuft er auch zumager (AU,Luftfilter- prüfen)
Hast du ihn schon einmal im Stand laufen lassen und überprüft, ob und wann der Lüfter anläuft?
Läuft der Lüfter wenn er heiß wird!
Vielleicht ist der Kühler zu!
Ist genug Wasser drauf!?
Eventuell nicht richtig Entlüftet!
Wasserstand prüfen, Lüfter (wann
springt er an, und ob überhaupt),
Kühler auf Durchfluß (kannste mit der Hand fühlen, ob er überall schon warm ist), macht
der Thermostat auf?
Luft in der Anlage?
P.S. Wie macht man das, daß ein
Diesel zu mager läuft und dadurch
heiß wird?
danke für die ganzen comments!
der lüfter läuft aber der kühler könnte zu sein das wäre noch eine möglichkeit.
das thermostat kann es nicht sein das wurde getauscht und der große kreislauf macht auch ohne probleme auf.
das einzige was ihm auch noch aufgefallen ist das die heizung auch nicht richtig funktioniert das sie nicht warm herausbläst.
Es sieht da wirklich nach nicht ordentlichem Entlüftungsproblem aus. Mag sein das er ähnlich komplizierte Kanäle der Wasserführung hat wie der 3,4er Chevy der muss auch vorne angehoben werden um ihn wirklich zu entlüften.