Renault: Elektronik-Kontrolllampe leuchtet im Stau
Hallo!
Vorgestern stand ich mit meinem Renault Megane Cabrio (2000) im Stau und plötzlich leuchtete die Elektronik-Kontrolllampe auf, ging wieder aus und leuchtete wieder auf. Während der nächsten Fahrt (kein Stau) passierte nichts. Gestern das geliche Spiel: Im Ampel-Stadt-Verkehr ging das Lämpchen an, wieder aus und wieder an. Bei der nächsten Fahrt (kein Ampel-Stadt-Verkehr)passierte wieder nichts.
Außer dass das Lämpchen aufleuchtet, macht das Auto aber keine Probleme.
Ich will zwar in den nächsten Tagen sowieso zum Auslesen in die Renault-Werkstatt, aber trotzdem wüsste ich gerne vorab, was das Problem sein könnte...
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke schon mal im Voraus!
Kann alles mögliche sein .Auslesen und auswerten lassen.
Evt. Codes genau aufschreiben um später im Internet zu suchen.
Evt. die Ursache für die Nachwelt hier beschreiben!
MfG.
Hatte ich bei meinem Megane auch mal. bei mir war ein Kabel von der Einspritzung durchgescheuert und kab kurz ne Meldung ans steuergerät und zack war die lampe und kurze Zeit später wieder aus. Am motor und so haste nix gemerkt.
Renault konnte den Fehler auslesen und das Kabel war schnell gefunden, da es bekannt war. War einfach doof verlegt und scheuerte mit der Zeit druch.
Danke für eure Antworten!
Am Montag geht's für meinen Mégane dann ab in die Werkstatt und dann weiß ich hoffentlich was Sache ist
Aaalso, ich war heute in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen... Ergebnis: Druckregler defekt - muss getauscht werden, EGR-Ventil defekt - muss auch getauscht werden. Kostenvoranschlag leigt bei ca. 550 Euro. Frage an die Experten: Ist der Preis ok oder soll ich mir noch ein anderes Angebot machen lassen?