Ich möchte meinen taxi verkaufen
und dazu dann noch die üblichen schönen dinge, die am wochenende so in einem taxi passieren, wenn zu betrunkene drin sitzen.
ICh habe einen VW Touran von 05/2007 hat neue Motor mit garantie getribe wurde auch erneuert aber dies in der garantie zeit vor 6 Monaten aber garantie haben turbolader und diverse teueren teile was das auto fast wie neu macht das neue montor ist grad mal 10 TKM gefahren
ich möcte nur hier meine schulden tilgen aber die bieten übels wenig so ein auto müßte doch min. bei 13500 liegen mehr nicht obwohl ich mit diese wartungen und garantie schon mehr bekommen geeignet auch für Taxi unternehmer das KFZ hat 7 sitze leder klima freisprechanlage und sonstiges
was wäre hier der reale preis oder für wieveil könnte ich denn verkaufen ???
Hallo,wir dikutieren hier über Autos,geben Ratschläge zu aufgetretenen Fehlern.Autos werden hier nicht verkauft.
Wenn du verkaufen möchtest,wende dich an Verkaufsportale wie autoscout24 usw.
Ganz abgesehen davon,das der von dir angedachte Preis wohl nicht realistisch ist,allein schon wegen der Taxinutzung und der vielen Km.
ya ok aber ich möchte doch hier nur einen realen preis wissen und nicht übern tisch gezogen werden möchte hier nicht mein auto verkaufen das habe ich vericht bei autoscout24 usw. aber alles nur abzocker händler die nur am besten das auto geschenkt bekommen wollen
http://www.auto-gebrauchtwagen.de/autobewertung-kostenlos.php
Es gibt verschiedene Bewertungsportale ,aber auch bei ADAC,Derkra kannst du für günstiges Geld den realistischen Preis ermitteln!
das kostet auch viel geld habe genug reingesteckt hier muss sich doch jemand finden lassen ausser Sie der dagegenspricht thema ist was wäre es wert im realem sinne die von ihnen beannanten ADAC,Derkra und sonstige anbieter sind auch unterm preis und da gibs auch keinerlei angaben wie - das motor wurde erneuert das dies was bei mir der fall ist die gehen vom standart aus also bringt mir das wenig und ich bin wieder da wo ich bin aber trotz dem danke für deine rat aber die seiten helfen mir nicht da ich die schon in erwegung gezogen hatte da bin
Wie soll das über das Internet gehen, einen realistichen Preis zu nennen, von einem Auto das keiner kennt o. fachmännisch begutachtet ist. Das geht doch nicht. Da sagt doch auch jeder was anderes.
Ein Gutachten erstellen lassen von einem Profi. Das ist dann realistisch. Kannst dann ja immer noch dann den Preis etwas hochschrauben.
Wunderpreise bei einem Fahrzeug, was als Taxi eingesetzt wurde, sind aber nicht zu erwarten, ganz gleich was schon an dem Ding gemacht wurde.
Aktuelle Restwerte, wie sie ein vergleichbarer Touran aus 07 hat, der nicht im Taxi-Dienst beheimatet ist, sind bei dir auf keinen Fall drin. Taxis sind bei Gebrauchtwagenhändler ein rotes Tuch. Und nicht nur da.
Wenn ich ein Händler wäre, wollte ich so einen Touran gar nicht haben. Wer will den sowas haben?
Hallo
Ich weiss nicht was du von uns erwartest, wir können dir keinen gerechten Preis nennen. Das können nur Vereinigungen wie Dekra,Dat,AdAc usw... Ich persönlich wollte noch nichtmal ein ehemaliges Taxi,Fahrschulwagen,Polizeiauto kaufen. Du schreibst nicht mal rein wieviel überhaubt der Wagen gelaufen hat. Und ein Taxi wird sicher nicht den Wert erreichen können wie der gleiche Wagen aus 1.Hand vom Händler, ganz egal ob neuer Motor und Getriebe. Also wende dich bitte an die genannten Adressen
Gruss HoAcc
HIER NIX BASAR !!!
aber ein absolutes "no-go" sind solche angaben wie "austauschmotor erst ...km gelaufen". wenn du da nicht genau begründen kannst, warum ein austauschmotor rein musste, ist sowas immer eine üble wertminderung. sprich motor auf garantie wegen materialfehler... getauscht oder so.
immerhin kann der mögliche käufer sonst davon ausgehen, dass der wagen nicht so bewegt wurde, wie es eigentlich sein sollte, und deshalb ein neuer motor fällig wurde.
wo deine wunschtraumpreise liegen, interessiert keinen.
die händler sehen es so:
- runtergehurtes taxi
- erster motor schon verheizt, 2. sicher nicht vernünftig eingefahren
- wertermittlung findet über die gesamtlaufleistung statt
- vermutlich viele versteckte mängel und alle verschleißteile am ende ihrer lebensdauer
- schlechte wiederverkaufschancen, da außer taxiunternehmen, die lieber neufahrzeuge leasen, keiner interesse an einem taxi hat. also bleibt nur der export. und da sind dann nunmal die händlereinkaufspreise auch entsprechend.
sei also froh, wenn du zwischen 8000,- und 9000,- bekommst.
Es ist tatsächlich unmöglich einen solchen Wagen zu schätzen ohne das man ihn gesehen hat.
Diese Internetportale wo man Autos schätzen lassen kann gehen auch immer nur von Standardfahrzeugen aus.
Am besten man fährt direkt zu einem KFZ-Sachverständigen (beim TÜV oder ADAC oder auch ein freier) und lässt den Wagen dort schätzen.
Die können dann auch die neuen Teile mit in das Wertgutachten einrechnen.
Leider ist das nicht umsonst - aber zumindestens kann Dich dann keiner mehr über den Tisch ziehen und Du weißt was der Wagen wert ist.
Allerdings - selbst wenn der Gutachter das Auto gut einschätzt, den geschätzten Preis wirst Du für ein Taxi wohl nicht bekommen.
Bei Taxis ist das immer so eine Sache - im allgemeinen reicht schon der Hinweis das es ein Taxi war um den Preis kaputt zu machen.
Bei 2 absolut gleichen Autos - einmal Taxi, einmal kein Taxi - mit gleichen Kilometern und gleichem Pflege- und Wartungszustand wird man für das Taxi immer weniger bekommen als für den anderen!
Die meisten Leute trauen einfach einem Ex-Taxi nicht über den Weg.
Blecky
Hi, ja, z.Zt. bin ich nicht so motiviert... läuft gerade familiär und gesundheitlich alles etwas aus dem Ruder. Hoffe das 2010 besser wird.
der wagen ist in einem Top zustandt immer rechtzeitige wartungen getätigt klar können wie einige es beaubten was ich zustimme schon gerne mal schneller als gewohnt gefahren ist ya auch ein taxi und auch billig zu haben irgend wo ein Privaten könnte mann unter 18000 eh nicht bekommen der 120 TKM gefahren ist und die karosse ist 180 TKM gefahren das neue motor wenns hoch kommt 10 TKM mit dem getriebe und die diversen erneuerrungen die heute garantie von knapp 2 jahre noch haben da ich nach der garantie zeit die reperturen tätigen lies da die fehler erst kurz nach dem ablauf der garantie erschienen sind ... aber janner 8000- 9000 ist doch schon wenig meinst du nicht der wagen sieht aus wie neu und mängel hat er nicht darf er auch nicht laut gesetz muss er im schuss sein jedes jahr zum tüv&au
Dankeschön! Wird schon werden, - Augen zu und durch...!
8000,- bis 9000,- sind für ein taxi realistisch. du musst bedenken, dass händlereinkaufspreis und verkaufspreis zwei unterschiedliche welten sind.
das fahrzeug ist nur noch ein fall für den export. und denen sind dinge wie hu und au egal. da geht es nur möglichst billig einkaufen, und mit etwas gewinn im zielhafen verkaufen.
es gibt für solche kisten einfach keinen markt in deutschland. die stehen bei händlern wie blei.
kannst es höchstens noch bei kleinen privaten taxiunternehmen auf dem land mit 2-3 fahrzeugen versuchen. aber alleine schon wegen austauschmotor gehen auch bei denen die alarmsirenen an. vielleicht bekommst da aber noch 10.000,- ist einfach so.
bei rund 200.000km werden auch die kisten nunmal im unterhalt und der wartung richtig teuer. da steht dann auch schon einiges an, was gemacht werden muss. da rechnet dann auch der kleine unternehmer, ob sich der kauf überhaupt lohnt.
Das Problem ist einfach das die Leute einem Ex-Taxi nicht vertrauen.
Da denkt man gleich an solche Sachen wie
Tag und Nacht im Einsatz,
verschiedene Fahrer,
viel Kurzstrecke,
eben an alles schlimme was man einem Auto antun kann.
Dann stellt man sich noch die Frage warum schon nach 2 Jahren der Motor und das Getriebe getauscht werden mußten, denn normal ist das ja nicht.
Und schon wieder denkt man "Typisch Taxi - in 2 Jahren schon kaputtgefahren..."
Auch wenn das alles so nicht stimmt - es ist so in den Köpfen der Leute und deshalb wollen Sie kein ex-Taxi haben.
Und wenn keine Nachfrage besteht dann kann man auch keinen guten Preis erzielen.
Egal was der Wagen wirklich Wert ist - es wird keiner diesen Preis bezahlen wollen eben weil es ein Taxi ist.
Blecky
Tja, was rein muß das muß auch wieder raus..... ;-}
Zitat: das kostet auch viel geld habe genug reingesteckt hier muss sich doch jemand finden lassen ausser Sie der dagegenspricht thema ist was wäre es wert im realem sinne die von ihnen beannanten ADAC,Derkra und sonstige anbieter sind auch unterm preis und da gibs auch keinerlei angaben wie - das motor wurde erneuert das dies was bei mir der fall ist die gehen vom standart aus also bringt mir das wenig
Also wenn ich so eine Aussage lese dreht sich bei mir der Magen um. Wenn der TÜV und die Dekra die sagen was die Karre noch wert ist, sagst du das ist unterm Preis. Das sind Fachmänner die den momentanen Fahrzeugmarkt genau kennen. Dazu kommt das es ein Taxi ist das wirklich schon alles durchmachen musste. Und ich möchte meine Kinder nicht in einem ehemaligen Taxi zur schule fahren (wenn mich die Karre da noch hinbringt). Fahre doch mal zu einem Fähnchenhändler deines Vertrauens, vielleicht nennt der dir einen „realistischen“ Wert.
Wert gucksdu hier:
http://www.autobudget.de/
Ansonsten gilt wie bei jedem Verkauf:
Jeden Morgen steht ein dummer auf, den gilt es zu finden ! ))
Gruß
BigM
ok wenn du ein hast ein idioten sag ihm 25 T€ aber weil du ok aussehen tust kannst du es heute für 12 t€ haben
Ja is nen blöder Spruch gebe ich zu aber man sollte immer hoffen dass man so einem/ einer begegnet. Dann macht man Kasse.
Dein Angebot in allen Ehren, is nett von dir. Aber ich bin Sternfahrer ...! Weißt Bscheid?
Gruß
BigM
Ich habe auch ein stern steige aber jetzt um auf X6 ab feb.2010 soll er da sein keine lust mehr auf stern Privat ist immer was anderes ...als taxi für die fahrer reichen ein VW u. die Kunden danken es auch da es auch kein schlechter wagen ist passsst viel rein 7 sitzer wasss willl mannn mehr nur der VW geht auf jeden fall jetzt weg service ist echt übels k... muss ich sagen steige hier um auf B klasse nur muss erst denn VW loswerden der echt noch im guten schuss ist mit garantie auf Motor u. allem ist schon ok da würde sich jeder taxi unternehmer freuen der auf VW steht
wenn jemand bzgl. X6 erfahrungen gemacht hat würde ich das gerne auch hören und diskutieren .,..
Nur mal 'ne Anmerkung zum AT-Motor: Das da ein AT-Motor drin ist, wird am Markt nicht honoriert und der Wert des AT-Motors auch nicht auf den Fahrzeuggesamtwert aufgeschlagen. Im Gegenteil. Ein Austauschmotor wird eher als Makel gesehen. Vor allem wenn dann zusätzlich noch Getriebe, Turbo usw. gleich mit hinüber waren. Würdest du so ein Auto kaufen?
Bei der Wertermittlung zählt die Laufleistung des Fahrzeugs + Alter und Zustand und nicht der Zustand oder das Alter einzelner Bauteile. Selbst wenns der Motor ist.
Stimmt!
Ich Denke bei sowas nicht
"Oh, toll, alles wichtige neu!"
sondern:
"Ach du Scheiße, erst 2 Jahre alt und schon alles kaputtgerockt was man nur kaputtrocken kann!"
Motor, Getriebe u. Turbo und diverse andere Teile kaputt und getauscht- dafür gibt es eigentlich nur 2 mögliche Gründe:
Entweder der Wagen wurde auf das übelste geschunden, - oder es ist eine unzuverlässige Montagsgurke.
Beides will keiner haben!
Es sei denn der Wagen ist so billig das man über den Kaufpreis für den zu erwartenden Ärger entschädigt wird.
Blecky
eben!