Neuer 3.0 Cdi . neue Kardanwelle!
Fahre (meistens, wenn er nicht in der Werkstatt steht)) ein nagelneuer Viano. Habe schon nach 500 Km. quitschen gehört an der Hinterachse. Nach Werkstatt besuch wurde schon neue Kardanwelle eingebaut......2 tagen später gleiche Problem. (Steht jetzt wieder bei Mercedes) Hat jemand erfahrung mit dieses problem?
Auch knackt die Seitenschiebetür.......Erfahrungen ?
bitte !!!
Hallo,
kommt das Geräusch erst nach einiger Zeit Fahrt?
Ist der Wagen stark beladen?
Wenn dir da MB net helfen kann die das alles hören wie sollen wir dir da hier übers Netz helfen...????
haben die bei mb schon mal überprüft ob das quietschen nicht von den bremsbacken der feststellbremse kommen könnte? im normalfall quietscht eine kardanwelle ja nicht. wenn das mittellager defekt gewesen sein sollte, ist das mehr ein dröhnen welches je nach geschwindigkeit zu oder abnimmt. mehr kann ich dazu von hier aus auch nicht sagen.
ah ok, jetzt weiß ich wenigstens, was an meinem seat kaputt ist, der dröhnt nämlich tierisch....
Hööö?! ..SEAT und "Kardanwelle" beim Fronttriebler ?? -- oder hast Du 'nen Allradler?
Geräusch kommt gleich beim anfahren.
Nicht beladen.
sehr schlau.......
Vielleicht hat jemand auch schon mal das gleiche Problem gehabt beim neuen Viano, oder ähnliches.......Na ja
Auto ist jetzt noch in der Werkstatt bei MB. Kardanwelle ist aber schon ersätzt worden. Seit Gestern zieht das Auto auch noch nach rechts, ich lasse mich also überraschen was sich jetzt bei MB tut.
danke !
GANZ EHRLICH:
Um eine genaue Eingrenzung ONLINE zu erraten......geht nicht!
Tip:
Auf die Bühne!
Räder runter und Anfangen zu suchen:
-evtl nur ein Stein zwischen Bremsscheibe und Staubblech
-evtl verbogenes Staubblech
-evtl Feststelleinrichtung schwergängig
-evtl (warum und wie auch immer) verbogenes Wärmeblech zwischen Motor und Getriebe
-evtl Mittenlager lose/schwergängig/def
....alles "evtl" das läßt sich halt alles nicht ONLINE checken, gelle
Vielen Dank. Werde jetzt Mal abwarten was MB sagt. Auto ist seit Mittwoch in der Werkstatt.
trotzdem Danke für die Antworten !
denke ich doch mal er hat einen ersatzwagen da sein viano ja nur in der werkstatt steht. sollte man ihm sagen dass der vorne 2 halbwellen hat und wenn er dröhnt ist wohl ein radlager defekt und nicht die halbelle? wenn die manschetten noch ok sind.