MG TF135 - Hupe geht nicht mehr aus ;-(
Hallo, ich bin stolze Besitzerin eines MG TF 135 und ich habe wirklich Spaß an diesem Auto, aber seit gestern geht die Hupe nicht mehr aus! Der Schalter am Lenkrad klemmt nicht. Ich musste den Kontaktstecker ziehen. Desweiteren geht oft während der Fahrt einfach das Seitenfenster auf ohne das ich es betätigt habe oder die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus... Kann mir dazu einer etwas sagen oder helfen oder mir eine gute Werkstatt für MG in Raum Düren / Aaachen geben?
Ohje, gleich eine Reihe sporadischer Fehler...
Bei der Hupe kommt evtl. ein hängendes Relais in Frage...
Das Fenster und die Innebeleuchtung könnten viele Ursachen haben, vielleicht kommt ja noch jemand der die Schwachstellen des MG ein wenig besser kennt...
Teil 1:
Klingt nach einem Masseproblem, entweder der Schleifring an der Lenksäule oder das Massekabel an der Hupe/Zuleitung zur Hupe.
Teil 2:
Den Kabelstrang zwischen Tür und Karosse kontrollieren.
Womöglich ein Kabelbruch oder ein Kurzschluß. Kommt schonmal vor, da die Kabel durch das Öffnen und Schließen der Tür stark beansprucht werden.
Oder ein klemmender Schleifring am Lenkrad!
Zu den anderen sachen kann dir wohl nur n fuchsiger Elektriker nach inniger Prüfung deines MG was sagen;(