Tüv schon ne weile drüber
Hallo ihr lieben
ooooh mist ich hab grad gesehen das ich schon eine halbe ewigkit über den Tüv bin*grml* ich hab gedacht das wäre diesen monat dran aber dem is leider nicht so.. kann mir jemand sagen wie teuer das nun wird?
Ich ärger mich schon echt selber genug über mich den ich habe das auto letztes jahr gekauft und bin echt der meinung gewesen das ich ersrt im dezember dran bin
ach ja sind nun geschlagene 6 monate*heuuul*
lg mone
solange du nicht erwischt wirst, nur die kosten einer hauptuntersuchung, die du sofort machen wirst.
die plakette wird aber zurückdatiert.
Aber nochmal: Es kostet keine "Strafe", solange Dich die Ordnungshüter nicht erwischen.
Der TÜV wird Dich zwar ins Gebet nehmen, brummt Dir aber keine zusätzlichen Kosten neben der HU/AU auf. Der Zeitraum für HU/AU beginnt dann aber auch nahtlos nach Ablauf des alten Zeitraumes und nicht jetzt im November.
Vielleicht mal über diesen reminder nachdenken, den die Prüforganisationen anbieten. Du bekommst dann eine Email, wenn eine neue HU/AU ansteht und kannst auch gleich einen Termin vereinbaren.
Schäm dich !
Teeren und Ferdern wäre angebracht !
So wie Kollege Hosenmatz geschrieben hat, trifft es auf den Punkt
Servus
ist nur ein kleiner Tipp von mir;)
Fahr in eine Werkstatt und lass ihn dort machen.
Denn ich bekomme immer eine Postkarte von der Werksatt wenn er drann ist mit Tüv und so vergesse ich es nicht;)
mfg Vwfreak
Deine Schrottgurke kommt eh nicht mehr durchn Tüv:D
Mach den Tüv so schnell es geht!
Dann bezahlst nur den Tüv der dann aber nur 18 Monate gilt!
Wenn du erwischt wirst wird es teurer!
keine Mängel beim letzten!
Kann manchmal richtig ärgerlich werden.Mein Schwager
hatte es auch übersehen als er von Bremen nach Polen fuhr wurde er an der Grenze bei Stettin überprüft und musste umkehren.Die Polen haben ihn nicht reingelassen.
Teeren und Feder lass ich mich schon mal nicht. aich bin zwar weiblich aber nicht blöde!!
Was das andere angeht ich hab jetz nur dwn zettel von der AU gefunden*hmm*
Aber ich wede gleich Freitag zur Dekra fahren und es machen lassen..
Wie gesagt ich war fest der Meinung das ich noch ein Jahr habe!
Und bin auch ehrlicherweise nur drauf gekommen weil ich mir ja ursprünglich nen anderes Auto kaufen wollte und habe einfach heut ma auf meine Papiere geschaut..
Also gut Mehrkosten sind also klar und das Brummeln des Dekramenschens bekomm ich auch noch runter die Punkte würden mir schon mehr weh tun..
Danke auf jeden fall für Eure antworten
Lg
Hallo ihr lieben
Danke nochmal für Eure antworten aaaaaaber nun muss ich zu meiner schande gestehen das ich mich total verlesen habe.. Ich hab echt gedacht wir haben 2010 und war auch voll in meinem Element. Bis mein Freund gestern sagte das ich doch noch nen halbes Jahr zeit habe ooooh man..
aber danke trotzdem so weis ich wenigsten das mir das auf keine fall mehr passiert
lg mone