Injektoren-Problem
Habe (Hatte) einen GLK 220 CDI. Seit 7 Wochen Probleme mit Injektoren-Ausfällen. Nach dem 3. Ausfall (vor fast 4 Wochen) fahre ich jetzt einen alten Kombi! Wäre schön wenn mir mal jemand sagen könnte wie lange das Problem mit den Injektoren noch andauern wird! Man hört nie was, muss immer wieder nachfragen. Standart-Antwort: Weiss nicht genau so 3-4 Wochen. Langsam stinkt es mir! Habe seit fast 2 Monaten kein "eigenes" Auto mehr. Bin rund 3 Monate und 5'000 Km weit gekommen, bis die Probleme angefangen haben.
Ein altes Auto hatte ich ja bereits vorher. nun habe ich immer noch eine altes Auto aber auch kein Geld mehr - war super Kauf!
Interessanter Erfahrungsbericht. Deckt sich auffällig mit meinen Mercedeserfahrungen. Und nun die Frage?
Wann darf ich mit der Lösung des Problems bzw. mit neuen Injektoren rechnen!
Hast Du mal die Telefonnummer von der Werkstatt in der der steht? Dann ruf ich dort mal an und frage.
Das dürfte nur die Werkstatt wissen!
Denke nicht dass komplett andere Injektoren verbaut werden, ausser Du hast eine Serie mangelhafter erwischt....
Ich habe eine Serie mangelhafter erwischt (min. 3 von 4 sind ja bereits defekt?). Die Werkstatt weiss, dass wir das Auto erst wieder wollen, wenn sie uns garantieren, dass jetzt alle Injektoren gewechselt sind (und anscheinend dürfen sie nur defekte Injektoren wechseln, also den 4. noch nicht!) und das Problem nicht mehr auftaucht. Die Garage wartet jetzt auf die neue Injektoren und diese gibt es noch nicht? Meine Frage ist eigentlich die, weiss irgendjemand wann die neuen Injektoren erfunden und lieferbar sein werden? Meine Garage sagt, dass sie das nicht weiss!
DAS ist doch mal 'ne Premiummarke .. Die liefern Autos aus und müssen dann erst mal das zum Betrieb notwendige Equipment "erfinden" gröööhl
Wende Dich mal an das fü Deine Region zuständige MB-ServiceCenter .. die haben vielleicht 'nen besseren Draht zur "Erfindungsabteilung"
Klar; aber die QS-Abteilung von MB hat da ja wohl auch geschlafen ... die Zulieferer werden nämlich bzgl. Qualitätssicherungsangelegenheiten im Allgemeinen ganz schön "knackig" vom Kunden (KFZ-Hersteller) überwacht. ___ Meine ironische Bemerkung zielte jedoch auf die Formulierung ab: [Zitat]... weiss irgendjemand wann die neuen Injektoren ERFUNDEN und lieferbar sein werden? [/Zitat]
Wahrscheinlich wenn du sie für nen guten tausender erneuert hast!
Woher sollen wir das wissen?
Verschaff Dir LUFT im Mercedes-Beschwerde-Center
damit das alles schneller abgewickelt wird erfrag die TelefonNr mal beim Service-Meister.....wirst sehen das die sich dann noch mehr kümmern -ABER ändern können die dann auch nichts an den Injektoren.....
Das kann nicht wahr sein für so viel Geld so einen mangelhaften Motor anzubieten.
Bin jetzt das dritte mal einfach stehengeblieben mit dem GLK 220.
Jedesmal wird eine Lösung versprochen.
Ich habe Angst das Auto zu fahren.
Beschwerde-Center ist gut.
Solides Auto ist besser.