Ersatzteile
Hallo zusammen,
für meinen Fiat Seicento brauche ich einige Ersatzteile (Bremsbeläge + Zubehör, Zündspule, Blinker u.a.). Bei meiner Suche im Internet mußte ich feststellen, dass es da jede Menge verschiedene "Marken" gibt wie z.B Quinton Hazell, Febi Bilstein, ATE, NK und viele mehr. Wer hat Erfahrung mit solchen teilweise billigen Produkten? Welche dieser preisgünstigen Produkte könnt Ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Hilfe
Beim Ersatzteileeinkauf im Internet habe ich bisher mit keiner Marke schlechte Erfahrungen gemacht. Guter Händler verkauft gute Teile, denn er will doch seine Kundschaft nicht verlieren. Und wenn es mal anders läuft - Garantie.
Aber für deinen Seicente reichen doch total die FIAT-Teile, Standardteileshop und Teile vom Verwerter aus. Oder wollst was von Bentley einbauen?
Für Anfänger gilt Finger weg von Teilen auf e-blöd. Da hat sich schon so manch ein gestandener Profischrauber verarschen lassen.
Gruß
BigM
Warum kauft man seine Verschleißteile nicht beim ortsansässigen Zubehör-/Teilehändler.
Soviel günstiger ist das Klump aus dem Netz auch nicht.
Teile für solch gängige Microcars kosten doch eh fast nichts und man hat noch einen vernünftigen Ansprechpartner.
Ich kann auch nur anraten, zu einem örtlichen freien Teilehändler zu gehen .. aber NICHT zu den Discountern - die bieten manchmal Billigschrott an.
Ich hab' erst vor 2 Wochen für den Peugeot 106 meiner Mutter 2 Bremsscheiben VA vom Markenhersteller ATE beim örtlichen Teiledealer geholt ...
... kosteten mal eben 63,-€ und ich konnte sie sofort mitnehmen .. das günstigste Angebot im Internet lag bei 75,-€ -- ZUZÜGLICH Versand !!
.. von erhöhtem und erschwertem Aufwand bei Reklamation, Gewährleistungsanspruch anmelden oder Fehlkauf will ich bei nem Onlinekauf mal gar nicht reden.
Noch Fragen Kienzle?!
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht dass Teile im Internet einfach teils die Hälfte kosten...
Gute Marken sind:
ATE, bilstein, ferodo und teilweise auch Meyle...
Meiden würde ich:
NK und viele sehr unbekannte Marken...
Viel Erfolg!
ATE ist sehr gut!!!
Ich werde mich an die von Euch empfohlenen Hersteller halten, Preise verglichen habe ich ja schon. Ich danke Euch für Eure Ratschläge