Tire pressure monitor fault
Bei meinem 2007er Mustang kommt bei jedem starten des Motors die Anzeige TIRE PRESSURE MONITOR FAULT. Erst nach drücken der RESET Taste geht die Anzeige weg.Was kann man dagegen machen?
P.S. Ich habe den Wagen erst seit 4 Wochen.
Hallo!
Das hört sich nach (mindestens)einem defekten RDKS (Reifendruck-Kontrollsystem)Sensor an,fahr mal zum Reifen-Händler und laß da neue Einbauen,dann ist die Meldung wieder weg.
MfG
Wörtlich übersetzt:
Reifendruck Überwachung fehlerhaft
... hilft's weiter?!
Wahrscheinlich hat er gar keine "Überwachung". Oder durch Umbau der Rad/Reifenkombination keine Sensoren mehr.
Was sagt denn der Verkäufer zu dem Thema?
Hallo
Kann das auch damit zu tun haben, das der Wagen Reifen der größe 275/40R18 darauf hat und nicht die Standartgröße? Der Verkäufer kann mir nichts dazu sagen, da er den Wagen auf einer Auktion in Amerika so gekauft hat und den Vorbesitzer nicht kannte.
Ja aber trotzdem sollte er doch da nachbessern!
Oder war es ein Privatkauf?
Hallo
Habe inzwischen neue Reifen auf den Felgen und dabei festgestellt das keine Reifensensoren vorhanden sind. Da neue Sensoren ca. 100 Euro das Stück kosten, kann ich auch damit leben jedesmal die Fehlermeldung zu reseten.
Mfg
Hallo!
Schau doch mal nach was für Ventilkappen auf den Ventilen sitzen,wenns schwarze-Kunstoffkappen oder die "normalen" Metallkappen sind werden warscheinlich keine Sensoren montiert sein,
Auf den RDKS Ventilen dürfen ausschließlich graue Aluminium-Ventilkappen verwendet werden,sind diese vorhanden dann sind auch Sensoren drin bzw. in Verbindung mit grauen Alu-Ventilen.
MfG
Hallo
Auf den Vorderreifen sitzen keine Ventilkappen.
Hallo - das ist bei mir auch der Fall und ich nehm das Reseten der Fehlermeldung gern in Kauf. Die Reifendrucksensoren wurden bei meinem Mustang Bj 2007 ausgebaut, aus dem einfachen Grund, daß die schweren Sensoren die unangenehme Eigenart haben bei höheren Geschwindigkeiten aus der Verankerung zu rutschen und dann ne fiese Unwucht erzeugen. Auf den amerikanischen Highways ist dies, im Gegensatz zu den deutschen Autobahnen, wohl eher unproblematisch - die Amis fahren ja höchstens mal 90 Sachen (die Armen). Wahrscheinlich ist das bei Ihrem Pony auch der Fall - einfach mal beim Händler anfragen.