Auto gegt bei der Erstumschaltung aus
Hallo Profis, mein Auto geht bei der Erstumschaltung auf Gas aus. Wenn der Wagen nur ein paar Stunden gestanden hat habe ich keine Probleme. Alles fing damit an das ich verunreinigtes Gas getankt habe. Der Verdampfer war zerfressen. Er wurde ersetzt einen neuer Tank habe ich zur sicherheit ebenfalls erstattet bekommen. Alle einstellversuche haben bisher nichts genützt. Ich habe bereits zwei Werstätten durch. Die eine rät mir zu einen neuen Steuergerät, die andere sagt die Injectonspunkte sind beim damaligen Umrüsten zu weit von den Ventielen eingebaut worden. Eine neue Landasonde, den Nockenwellensensor und neue Zündkerzen habe ich meinem Auto schon spendiert. Danke für eure Hilfe.
Michael
soll ich ehrlich sein ?
stoß die hütte ab und kauf dir etwas ohne gaspfusch. dann hast du auch keinen ärger mehr.
Ja halte ehrlich gesagt auch nicht viel von den Umbauten!
Kommt aber viel auf den Umrüster an gibt gute aber auch Pfuscher!
Habe zwei Kumpels mit Motorschäden!
Bei welcher Motortemperatur schaltet er um ?
60 bis 70 `C müssen es schon sein damit der Verdampfer arbeiten kann. Ich vermute das er zu früh umschaltet, aber das hat die Werkstatt sicher geprüft.
Bezüglich langer Einspritzwege; mir wurde auch zur verkürzung der "Wege" geraten aber nur wegen Verbrauch.
Mein Fzg. geht auch beim umschalten auf Gas ab und zu aus ,aber nur beim Rangieren(einparken.Automatik
MfG.
der Motor schaltet z.Zt bei 45 ´C um. wir haben auch schon 80 `C ausprobiert. Vieleicht hast Du ja noch eine Idee.
MFG
Nein leider fällt mir erstmal nichts ein, wenn doch melde mich .
Einspritzweg war ca.35cm. ,habe auf 20cm. gekürzt,und das mit viel Bastelei und Geduld.
Geht er im Leerlauf oder während der Fahrt aus ?
MfG.
Verdamper und Tank zusätzlich habe ich letzte Woche noch das Absperventiel getauscht.
MFG
Der Wagen geht im Leerlauf aus. Während der fahrt stottert er erst ganz doll trotz vollgas, dann geht er meistens aus.
MFg
Wie läuft er, wenn man ausschließlich auf Benzin fährt?
Was wurde an der Gasanlage getauscht, wirklich nur Verdampfer und Tank?
Die Injektoren und Filter sind noch die Alten?
Irgendwie hab ich so meine Bedenken, was die Werkstatt und deren Kompetenz in Sachen LPG angeht.
Eventuell doch mal einen Fachbetrieb aufsuchen.
Lambdasonde, Nockenwellensensor, Zündkerzen tauschen sind völlig unsinnige Reparaturen, solange das Fahrzeug auf Benzin ohne Probleme läuft.
Und jetzt noch das teuere Steuergerät tauschen?!
Filter wuden getauscht. Die Injektoren sind die alten. Kann man die Injektoren ggf. reinigen oder sollte ich diese austauschen? Mich wundert nur das der Wagen, wenn er warm ist, einwadfrei läuft. Er geht nur aus, wenn der Wagen sich das erste mal umschaltet. Wenn ich dann 5 Min. später auf Gas manuell umstelle stottert er bleibt aber dann an.
MFG
Ich habe über einen Arbeitskollegen erfahren das man die Gasinjectoren reinigen kann. Und zwar aufschrauben und mit Spiritus reinigen. Manche Injectoren setzen sich mit Parafin zu hat er gesagt.
MfG.