Reifendruckanzeige zurücksetzen
Bei meinen Peugeot 207CC leuchtet ab und zu die Reifendruckanzeige auf....weis jemand wie dies im Bordcomputer zurückgestzt werden kann ?
Stimmt denn der Reifendruck? Vielleicht verlierst du an einem der Reifen Luft.
Hallo
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, warst du schon beim Peugeot-Partner ?
Gruss HoAcc
Meines Wissens funktioniert die Anzeige auch bei Peugeot über einen Abgleich der Raddrehzahlen (ABS Sensoren). Klingt also entweder nach einer Differenz zwischen den verschiedenen Reifendrücken oder nach einem Problem der Sensoren...
Prüf mal den Reifendruck pingeligst genau und fahr dann notfalls mal bei Peugeot vorbei...
Viel Glück!
Hallo!
Peugot verbaut auch das aktive System mit Sensoren in den Rädern,ist schon möglich das einer der Sensoren ein Problem hat,hört sich ganz danach an,da die Fehlermeldung nur manchmal angezeigt wird.
Las das einfach mal bei Peugeot checken.
MfG
Bei Peugeot würde ich das auf keinen Fall checken lassen. Die haben so viel Ahnung von Peugeots, wie Opel von Opels. Also in etwa so viel, wie die Kuh vom Heuwenden.
Da ist der Sensor nicht ok und das würde ich bei einem Reifenmontierbetrieb prüfen lassen.
Ich gehe mal davon aus, daß der tatsächliche Luftdruck stimmt?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mit Peogeot Händlers sind meine Erfahrungen eher negativ, der Tip dies bei einem Reifenfachhändler zu prüfen lassen erscheint mir jedoch einen Versuch wer zu ein.
Ja wie sollst du da was zurücksetzen!?
Zuerst kannst du mal sebst an der Tanke prüfen ob der tatsächliche Druck mit dem gemessenen Druck übereinstimmt!
Ansonsten Reifendienst aufsuchen!