Klappergeräusche im Kaltstart
Beim Kaltstart klappert es als ob irgendwo ein Blech dagegen schlagt. Wenn der Motor warmgelaufen ist ist es weg.
Wer weiss Rat?
Benziner Bj.2001 45 T km w168
Nee, is'n Benziner .. aber entweder keine A-Klasse oder nicht Bj. 1991 .. die "Elche" waren erst 1997 loohs ___
[Zitat]Benziner Bj.91 45 T km [/ZitatEnde]
Servus
Hört sich das wie ein alter Diesel?
Wenn ja da spricht das für de Ventile oder de Stößel.
mfg Vwfreak
Hallo
Es kann sein das ein Blech lose ist und mit der Wärme dehnt sich z.b. die Befestigung des Bleches und gibt Ruhe. Aber ohne Klangprobe schwer zu deuten was genau das sein könnte. Vielleicht mal alle Bleche unterm Auto und im Motorraum bewegen/schütteln. Wenn keine Besserung sollte sich das mal eine Werkstatt ansehen
Gruss HoAcc
Bei meinem Audi war das mal ein loses Blech im mittleren Auspufftopf; das hat auch nur bei kalter Abgasanlage / Motor gescheppert; nach ca. 5 Minuten (je nach Außentemperatur)war dann Ruhe
Aber wie gesagt: Ohne SoundFile via Internet nur sehr schwer einzuordnen, was bei Deinem MB die Ursache sein KÖNNTE.
PS: Stimmt das wirklich?? Dein gerade-volljährig-gewordener-Benz hat erst 45 Tkm auf der Uhr?! ... könnte sich zu 'nem schönen Youngtimer mausern
.. aber 'ne A-Klasse kann's dann NICHT sein; die wurde erst 1997 in den Markt eingeführt .. auch für Vorserienmodelle wäre 1991 etwas seeehr früh
muß ja niemand die größe seiner unterhose angeben, aber doch wenigstens den autotyp. wie soll man da helfen. ich kann mich manchmal nur wundern. man hilft ja gerne aber ist manchmal echt mehr ein raten.
gruß
Er hat doch alles richtig gemacht mit seinen Angaben
- http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W201
Ist doch dieses Auto
@holli: Guckst Du unterhalb der Fräge bei Pos."Themen" .. liest Du: "Mercedes-Benz A 190"
Nööö, wenn ich A-Klasse schreibe, würde ich NICHT den "Baby-Benz" meinen: Wo liest Du was von "Baureihe 201" ??? .. A-Klasse ist ERSTMALS Baureihe W168 (1997-2003) gewesen; danach das Nachfolgemodell W169 (seit 2OO4)
... zu Zeiten des W201 BabyBenz gab's diese MB-Klasseneinteilung offiziell noch gar nicht (außer S-Klasse; selbst die seit 1984 gebaute damalige "200er-Reihe" W124 wurde erst wesentlich später - 1994 kurz vor ihrer Ablösung durch den W210 (1995-2002) - in "E-Klasse" umtituliert.
.. die Nachfolger des - damals im Volksmund "Baby-Benz" genannten - W201 sind als "C-Klasse" bekannt !
Hallo an Alle
Tut mir leid für den Tipfehler
Baujahr ist 2001 Typ158.
Sorry
Ich vertippe mich leicht. Bin nicht mehr der Jüngste.
Also: A190 W168 Bj, 2001
Sorry
Kein Problem!
Du solltest das mal dem MB-Meister vorführen!
Geräusche übers Netz zu deuten ist bekanntlich nicht ganz einfach!
Kann gut möglich sein das nur ein lapidares Blech am Kat oder Krümmer lose ist!