Nagelgeräuch
ist es denn auch wenn du mit Benzin fährst?
ist den das richtige Öl drin was vorgeschrieben ist?
Hallo,
ich habe mir letzten Herbst schon, 2008, einen Vorführwagen mit LPG-Anlage geholt.
Von begin an, habe ich ein sehr lautes Nagel- bzw. Klopfgeräuch vom Motor. Im Grunde wie ein alter Diesel. Die Leistung und auch der Verbrauch sind OK. Auf Nachfrage bei der KIA Fachwerkstatt, die auch die Anlage eingebaut hat, ist das wohl normal. In zwischen habe ich die 30.000der Inspektion machen lassen und auch für die Gasanlage. Dies wurde bei einer anderen KIA-Vertragswerkstatt sowie für die Gasanlage bei einer Hunday-Fachwerkstatt gemacht. Für die ist es auch normal. Doch es ist so laut das alle sich umdrehen. Ich habe Berichte gelesen und von anderen gehört die Gasanlage bzw. das laufen mit Gas sollte leiser als mit Benzin sein.
Wer kann mir hier weiter helfen?
Danke.
Servus
Da gibt es nur 2 Varianten entweder oder
de Stößel oder de Ventile
in deinem fall würde ich de Ventile vermuten.
Aber was genau die Ursache ist kann ich dir leider nicht Sagen.
mfg Vwfreak
Danke für die schnelle Antwort.
Das Nageln bzw. Klopfen wird auch lauter um so wärmer der Motor ist.
Also wenn ich umschalte auf Benzin, läuft er für mich normal und ruhiger, wesentlich ruhiger.
Öl wurde bei der Inspektion von der KIA-Fachwerkstatt ausgetauscht bzw. eingefüllt.
Kann dir nur dringend raten schnell ne ander Kia Werkstatt aufzusuchen!
Bevor der Motor die Biege macht!
da kündigt sich dann wohl ein böser motorschaden durch den gasschwachsinn an.
normal sind solche geräusche ganz sicher nicht.
also den wagen zu dem händler / gaspfuscher bringen, und auf nachbesserung bestehen.
Das "Nageln" kommt von den Gas-Injektoren und ist erstmal unbedenklich!
Je nach Hersteller der Anlage und Verbau der Injektoren ist dieses Geräusch mal lauter und mal leiser, allerdings nie "lautlos".
Je nach Verbau der Rails kann sich das eigentliche Betriebsgeräusch verstärken.
Eine Änderung der Montage kann unter Umständen helfen.
Also komme gerade vom Kia Händler/Werkstatt.
Die Abdeckung über dem Motorblock gibt die Taktgeräuche der Gasanlage weiter und somit ist die Ursache gefunden.
Die Gasanlage bzw. der Motor ist OK und alle die gegen eine LPG sind, kann ich nur sagen: fahrt ruhig weiter den teuren Sprit!
Ich bin rund um zufrieden. Der Verbrauch ist OK. Ich fahre ca. 480 km mit dem 42 liter Tank.
Leistung minimal schwächer als mit Benzin.
Wer viel fährt wär dumm nicht auf LPG um zu steigen.
Danke aber an alle, die sich auf meine Frage gemeldet haben.