Benzinpumpe Mitsubishi Galant
Ja original ist immer teuer bei Asiaten!
Versuch es mal im Zubehör bei ner freien Werkstatt zum Beispiel!
Da ist sowas meisst deutlich günstiger!
Im Netz würde ich sowas nicht kaufen!
Wenns nicht passt ist es sonst schwierig mit dem Umtausch wenns nicht passt!
Ansonsten kannst auch eine vom Verwerter holen!
Wir brauchen eine neue Benzinpumpe für unseren Mitsubishi Galant, er bleibt nach längerem fahren nämlich andauernd stehen...
Der Händler meint nun, diese kostet ca. 800 Euro. Im Internet gibt es neue für ca. 50 Euro. Da ich keine Fachmann bin: kann das sein, dass die beim Händler so viel mehr kostet??? Lässt der die aus Japan einfliegen oder was? Würde mich über Antwort sehr freuen Denn bei 800 Euro könne wir das Auto gleich wieder verkaufen
Gruß Anna
Für 50,-€ aus dem Internet würd' ich KEINE kaufen; das sind wohl Pagiate zu dem Preis.
Eine ordentliche Benzinpumpe bekommst Du aber im freien Teilehandel auch schon für ~150,- bis 200,-€; der Teilehändler kann Dir auch sagen, ob die Pumpe auf Dein Fahrzeugmodell passt (KFZ-Schein mitnehmen) .. bzw. welche Anpassungen (evtl. andere mechanische Befestigungspunkte) nötig sind.
DAZU kommen natürlich noch die Einbaukosten; am Besten in einer freien Meisterwerkstatt (ist mindestens genau so kompetent, aber Einiges günstiger als in der Mitsubishi-Vertragswerkstatt)
ACHTUNG bei Selbsteinbau: Nach Abstellen des Motors steht die Kraftstoffanlage noch ca. 2 Stunden unter Druck => Gefahr einer Benzindusche beim Öffnen des Leitungssystems
Brandgefährlich ist das zudem .. daher IMMER 2. Person mit entsichertem! Feuerlöscher in der Hand "positionieren"
vorsicht! nicht japaner und asiaten über einen kamm scheren, denn da gibt es himmelweite unterschiede sowohl im bezug auf die qualität, als auch bei den ersatzteilpreisen. japaner sind furchtbar teuer, aber chinesen, die ja auch unter asiaten fallen, haben sehr minderwertige qualität und billige ersatzteile, siehe zum beispiel "landwind"