Abholung Neuwagen EU-Import
Hallo,
möchte mir im Raum München einen Audi A3 Sportback EU Import abholen, bin selbst aus NRW. Also mit ice hin, mit Auto zurück, ist der Plan.
Frage:
An was muss ich alles denken, auf was achten? Wo bekomme ich denn so Überführungsnummernschilder? Bin ich für die Überführung versichert?
ca. 17500 für Sportback Facelift Klima Neuwagen mit Radiovorbereitung guter Preis?
Irgendwelche Tipps, auch bezüglich Ausstattungsunterschieden zu deutschen Wagen?
Dankeschön
Hallo ! Du brauchst vorher nicht zur versicherung , erst wenn du dein neues auto versichern möchtest . Überführungskennzeichen mußt du nur auf der zulassungsstelle holen , kostet ca. 50 Euro .
Das kann dir doch genau der reimporthändler sagen zur Ausstattung!
Wegen den Kennzeichen.
Dazu brauchst du von deiner Versicherung ne Bestätigungsnummer und damit bekommst du Kurzzeitkennzeichen bei deiner ansassigen Zulassungstelle mit denen du dann versichert bist!
Der Preis ist gut, aber gibbets in NRW nicht auch gute Reimporthändler!?
hm schon, aber hab keine gefunden, die beim Preis mithalten können, auch nicht für 200-300 mehr. Wenn Du was besseres weißt, kannst Du mir gern ne private Nachricht senden.
also ich hab derzeit kein Auto, hieße das, ich muss erst ne Versicherung abschließen für das Auto, bevor ich es abholen kann? Klingt alles kompliziert
Hm muss mir überlegen ob sich das alles lohnt...Lieferung kostet 300€...und bei Abholung bin ich bei dicke auch 200-250 dann. Problem ist dass ich nicht vorab überweisen möchte bei so Summen.
Hol dir die Versicherungsbestätigung für die Überführungskennzeichen lieber vorher bei deiner Versicherung, wird dann im Normalfall später verrechnet...
@hosenmatz: Das hatte ich angeboten, aber Importeur liefert nur aus bei vollständiger Überweisung vorab...was ich natürlich nicht mache. Begründung damit dass Spedition liefert, die mit Bezahlung nichts zu tun hat...