Beleuchtung für Toilette
Hallo Leute,
ich habe ein Womo, Fiat Ducato Bauj 99 gekauft, hat erst 68000 Km, ist prima in Schuss. Leider kann ich den Schalter für die Toilettenbeleuchtung nicht finden, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus.
Klaus, der Neue
Bisst du in der Toilette eingeschlossen und hast jetzt kein Licht ??? Soll ich die Feuerwehr rufen ???)
Mal im Ernst ich kann das nicht richtig deuten. Findest du die Sicherung nicht oder was meinst du ???
Fahr am besten mal zu Fiat und lass dich auslachen:D
O_o
mal was anderes: könnte es sein, dass die beleuchtung über einen tükontaktschalter gesteuert ist und einfach die birne durchgebrannt ist?
glaub mir, die bei fiat sind so unfähig, die wissen noch nicht mal, dass die sowas mal gebaut haben. im übrigen sollte man da wohl besser zum aufbauhersteller gehen...
für was bist du im Forum? hier heißt es "hier helfen echte Menschen weiter"
den Schalter suche ich, nur den Schalter.
tja, gemeinheit ist leider auch eine menschliche eigenschaft...
oder in der bedienungsanleitung ist es vermerkt. normalerweise liefern die aufbauhersteller nach dem umbau auch eine eigene bedienungsanleitung, in der sämtliche eigenschaften aufgeführt sind.
oder man ruft nochmal den vorbesitzer an und erkindigt sich bei ihm...
aufgrund der mannigfaltigen aufbauvarianten ist es hier eher unwahrscheinlich, dass einer genau den gleichen wohnmobiltyp fährt...
ok, ich kann leider auch nicht ernst bleiben.
muss da jetzt an so einen armen menschen denken, der in einem dunklen klo in seinem bumskontainer hockt und nur noch über sein handy mit der außenwelt in kontakt treten kann, weil er im dunkeln das papier nicht findet.
ist der schalter vielleicht aus gründen der sicherhait vor der tür draußen angebracht ?
wäre ja bei den oft verbauten nasszellen nicht zu unlogisch.
Ich bin ein gefälschter Mensch und das war ein Witz du Otto. Habt ihr heute alle uere Tage oder was?
ich habs ja verstanden, außerdem haben auch männer ihre tage ....
Leider ist der Schalter auch nicht in der Bedienungsanleitung zu finden. In der Toilette sind 3 Lampen angebracht, welche weder durch drehen oder husten zum Brennen gebracht werden können. Kein Tükoschalter, wäre ja auch unlogisch, Tür zu, Licht aus, kein Schalter in der Nähe der Tür.
Trotzdem vielen Dank für eure Überlegungen.
Ist da vielleicht ein defekter Bewegungsmelder?