Heckscheibenheizung
Bei der Heckscheibenheizung ist das Anschlussstück an der Scheibe für das Elektrokabel abgebrochen.
Laut Chryslerwerkstatt muß wegen diesem
Schaden das ganze Cabrioverdeck erstzt werden, weil die Scheibe nicht ohne Verdeck ausgetauscht werden kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben, diesen Kontakt an die Heckscheibe wieder anzukleben bzw. anzubringen.
Carglass hat das für mich wieder geklebt, für 10 Euro. Peugeot wollte die komplette Scheibe austauschen. Eine Werkstatt war ratlos, man könne es auch nicht löten. Normalen Kleber geht nicht, weil es leiten muss und die nächste Werkstatt hat mir einen leitfähigen Metallkleber empfohlen, so ein Produkt war in den beiden größten Autoteileketten Berlins aber nicht bekannt.
Solchs Zeug gibt es im Motorradzubehör bei Polo,Hein Gericke oder Louis.Eventuell auch bei Motorradhändlern.Damit werden Getriebegehäuse oder ähnliches nach einem Sturz wieder provisorisch abgedichtet.
Hallo!
Dafür gibts auch "Leitsilber" welches extra für die Reparatur defekter Drähte der Heckscheibenheizung gedacht ist,hie in der Gegend ist es ohne Problem im KFZ-Zubehörhandel zu erwerben.
MfG
Genau das hatte ich bei Auto Tip angesprochen, aber er sagte damit repariert man die Heizdrähte und nicht den Stecker an die Scheibe...
Und selbst wenn das nicht geht würde ich glaube ich auf die Heckscheibenheizung verzichten!
Ja aber wie die Vorredner sagen lässt sich das reparieren da will der Chrysler Partner wieder nur schnelles Geld machen!
Konnte der Dir denn auch sagen warum es da nicht funktionieren sollte?Bevor ich mir eine neue Scheibe zulegen müßte würde ich es ausprobieren.
Nein, erklären konnte er mir das nicht 8-|
Auczh ich bin auf der Suche nach einer Reparaturmoeglichkeit fuer den abgebrochenen Anschluss. Doch die beiden Carglass-Betriebe in Karlsruhe kennen diesen leitenden Kleber nicht. Auch nicht der lokale Grosshändler fuer Autoteile. Kennt irgendjemand die Bezugsquelle? Dank fuer alle Hinweise.
Andreas