Gasumrüstung
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Gasumrüstung eines Opel Astra 1.8 /140PS, wenn ja welche? Danke im vorraus.
Du wirst gleich negatives darüber berichtet bekommen , da wette ich drauf.
Was meinst du damit?
schnauze
Hallo
Zum Thema Gasumrüstung teilen sich die Meinungen, einerseits Spritersparnis und Steuern und wiederrum Motorschäden und haufen Ärger. Hol dir am besten mehrere Meinungen von Fachleuten ein. Vielleicht auch mal bei Opel direkt nachfragen
Gruss HoAcc
Habe mich schon in 2 Werkstätten erkundigt, die einen sagten ohne probleme die andere Werkstatt sagte es könnte Probleme mit den Ventielen geben. Jetzt suche ich Leute die schon länger mit einer Gasanlage fahren, und welche Erfahrung sie gemacht haben. Für jede hilfreiche Antwort bin ich Dankbar.
Liebst du mich?
lol
Die Gasanlage selber ist ne feine Sache,Probleme bereitet eine schlechte Einstellung;Einbau bzw.Die Wartung.Oft haben sogenannte "Umrüster" nur eine mehrstündige Schulung besucht.Denen ist der schlechte Ruf zu verdanken.Kann Dir aber Dein Opelhändler eine langjährige Partnerwerkstatt benennen,bzw.nimmt er den Umbau selbst vor,kann das eine sehr feine Sache sein.
Des weiteren kann Deine Garantie,soweit noch vorhanden,in Teilen oder gesamt, von dem Umbau betroffen sein.
Ich kenne Leute,die fahren seit Jahren ohne Probleme,kenne aber auch jemanden der sich seinen Motor durch oben genannte schlechte Wartung ruiniert hat.
Hallo ! Fährt einer deiner Bekannten schon das neue ICOM JTG System . Gruss Uwe72
Hosenmatz: Muß die Umrüstung auf
Gas vom TÜV abgenommen und einge-
tragen sein? Oder bezieht sich
das "unzulässig" auf Hersteller-
Bestimmungen.
Bei vorgeschriebener TÜV-Abnahme
kann durchaus durch Auslassen der
Versicherungsschutz erlöschen.Es
handelt sich dann ja um eine nicht gemeldete Änderung mit Er-
löschen der ABE. Oder irre ich?
Kommt sehr stark auf den Umrüster an!
Gibt gute und schlechte!
Vorher solltest du im Netz nach Erfahrungsberichten der Umrüster suchen!
Auch ich interessiere mich ernsthaft für den Einbau einer LPG-Anlage und habe mich sehr gründlich beraten lassen von einem KFZ-Meister in Albstadt, der Umrüster für Automobilhäuser ist.
Fast alle Fahrzeuge mit Otto-Motor, die mit Benzin betrieben werden, lassen sich mit einer Autogasanlage nachrüsten.
Ottomotoren mit Benzindirekteinspritzung VW,Audi, Seat, Skoda (FSI,TSI) und Alfa Romeo können jetzt auch umgerüstet werden.
Erkundige Dich jedoch zuerst mal bei Deinem Automobilhersteller, ob eine Freigabe für Gasbetrieb vorliegt. Falls nein, dann gehst du das Risiko ein, daß die Garantie in Teilen oder im Ganzen erlischt.
Japanische Autos haben in der Regel Motoren mit ungehärteten Ventilen und Ventilsitzen. Diese Konstellation bedingt, daß Probleme auftreten können, die mit einem BlowUp des Motors enden, wenn nicht engmaschig genug eine tip-top Einstellung und Nachkontrolle des Ventilspiels in entsprechenden Intervallen erfolgt.
Der LPG Einbau muss konform mit den gesetzesgemäßen Vorschriften des KBA bzw. des TÜV´s übereinstimmen. Es gibt LPG-Fahrer, die ohne Abgasgutachten und ohne Abnahme durch den TÜV ihre Kutsche fahren, da besteht sogar kein Versicherungsschutz mehr.
Wie kraeker schon gesagt hat, die Gasanlage selber ist ne feine Sache mit etlichen überzeugenden PRO´s.
Die Regressobergrenze von 5000.-
war mir neu.
Mit Erlöschen des Versicherungs-
schutzes ist auch nicht gemeint, daß die Versicherung nicht dem
Geschädigten zahlen muß, das muß
sie, sondern Verlust des Schutzes
meint "im Volksmund" wohl die
Regressmöglichkeit. Ist insofern
mißverständlich.
Jedenfalls Dank für die ausführ-
liche Antwort. Hab wieder was ge-
lernt.