Grundierung glätten vorm Lackieren
Hallo zusammen,
ich hatte einen minimalen Lackschaden (2mm^2), der bis aufs Blech ging.
Den hab ich mit einem Minifräser vom Rost befreit, dann mit Spiritus gesäubert und mit einem feinen Pinsel die Grundierung aufgetragen.
Weil nun die Grundierung nicht glatt und ebenmäßig mit dem Lack abschließt wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Grundierung zu glätten, bevor ich den Lack auftrage.
Ich könnte die Stelle auch freilegen und neu Grundieren, falls ihr mir sagen könnt, wie ich die Grundierung da glatt reinpinseln kann.
Servus
du sprichst grad mit dem Richtigen mann;)
Du reinigst nochmals die stelle mit Spiritus oder Silikonentferner.
Dann nimmste Schleifpapier und tust Nassschleifen
so wirds glatt.
Was hast du denn Aufgetragen bloß Grundierung?
und oder Spritzspachtel(Füller) denn mit dem wirds richtig glatt und es hält.
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich das schleife verkratzt der Lack drumherum, denk ich, weil die Stelle ist nur 2mm groß.
Ich hab nur Grundierung reingepinselt, ein kleines Tröpfchen und die Stelle war voll und etwas höher als sie sollte.
Könnte es funktionieren, wenn ich es neu mache und diesmal den Tropfen glatt abziehe mit einer Kunststoffspachtel?
Ne das funtioniert nicht so bekommst du das nicht glatt. Du mußt so oder so Schleifen um eine gute Basis zum Lackieren zu haben.
Wie geschrieben
de grundierung drauf a bissl anschleifen mit ganz feinem Schleifpapier so 1200er (und das bekommst du zur Not wieder aufpoliert)
Dann mit nem Lackstift drauf Polieren und fertig.
Hallo
Warum hast du nicht einfach den Lackstift in der passenden Farbe besorgt und dann einen Minitropfen in die schadhafte Stelle getraüfelt ggf. mit Schleifpolitur das ganze Sachte angepasst. Das wird auch nicht der letzte Steinschlag an deinen Auto gewesen sein und dann jedesmal so einen riesen Aufwand ?!? Lohnt sich nicht wirklich.
Gruss HoAcc
Weil die Stelle schon gerostet hat und der Rost weg muss, sonst is Pfusch und du hast nen Korrosionskeim unterm Lack
Lack natürlich nur auf blanken Metall und nicht auf Rost. Aber Lackstift auf dem blanken Metall wäre auch gegangen ohne gross zu Grundieren/Spachteln usw.....