Doppelkarte
Ich mußte in Hessen mein Auto beerdigen,ich sitze nun quasi hier fest,ich wohne aber in Thüringen.Wenn ich mir hier einen gebrauchten PKW kaufe kommt ja erstmal ein Überführungsschild drann oder ein Kurzzeitkennzeichen.Ich war bisher bei einem Direktversicherer versichert und habe meine Zugangsdateh nicht dabei zwecks Doppelkarte.Braucht man heute noch eine Doppelkarte für z.B. eine Kurzzulassung oder ähnliches oder kann ein Händler mir eine Versicherung für 1 oder 2 Wochen verkaufen?
Naja du kannst doch aber mal mit deiner Versicherung Telefonieren oder!?
Die geben dann ne Nummer raus die mit der Doppelkarte gleichzusetzen ist!
Aber soweit ich weiß musst du die Überführungskennzeichen eh dort holen wo das Fahrzeug dann auch zugelassen wird!
Glaube einfacher wäre es jetzt mit dem Zug heim zufahren und dann in Thüringen sich um alles in Ruhe zu kümmern!
Ach übrigens meine Freundin stammt aus Schmalkalden;)
Servus
ich kann dich aufklären denn ich hab das Thema mit den 5 Tageskennzeichen grad durch.
Du rufst bei deiner Versicherung an und sagst das du eine Versicherungsbestätigung brauchst für 5 Tageskennzeichen. Sie geben dir dann eine Nummer durch und mit der kannst du auf der Zulasung vor Ort deine Kennzeichen holen (du brauchst nicht nach Hause fahren!). Machst deine Schilder drann fährst nach Hause und dort kannst du es richtig Zulassen.
Du kannst aber auch zu einem Versicherer vor Ort Gehen und dir dort die Versicherungsbestätigung holen aber da mußt du einen Beitrag bezahlen wenn du das Fahrzeug nicht dort Versichern willst.
Aber bitte Vergleiche ich selber habe angebot bekommen von 200€ und beim anderen waren es 59€.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung;)
mfg Vwfreak
Na dann mal Grüße an deine Freundin......
Leider kann ich meine Versicherung nicht anrufen,daß ist eben der Nachteil bei einem Onlineversicherer,es läuft alles per E-Mail,außer im Schadenfall,da geht es natürlich.Aber du hast Recht,ich hab per Mail nach 5 Minuten eine "Versicherungsnummer" bekommen,ausdrucken und dann auf irgenteiner Zulassungsstelle vorlegen,dann dürfte der Kurzzulassung nix im Wege stehen.
Danke dir.
Gern geschehen! ich hole meine Kennzeichen auch morgen zum Auto holen:)
mfg Vwfreak
Ich habe tolle Erfahrungen mit einem Makler aus Leverkusen gemacht... Einfach anrufen und die EVB Nummer gibt es innerhalb von einer Minute per SMS aufs Handy. Ansprechpartner ist Herr Jörg Hübner mobile Versicherungsmakler GmbH in Leverkusen. Tel 0214-206420
Üblicherweise haben sich Versicherer und Schildermaler gleich mehrfach bei den Zulassungsstellen eingenistet.Die helfen Dir weiter.