Steuergerät-Zentralverrigelung
In meinem slk 200 ist durch eingetretenes Wasser in die stecker vom steuergerät geraten, wodurch die Alarmanlage nun dauernt lossgeht wenn ich Abschliesse. Kann man die reparieren oder muss ich eine neue kaufen
Wenn du dauerhaft Ruhe haben willst dann hilft nur wechseln!
Schon mal versucht das Teil mit seinen Anschlüssen mittels Fön zu trocknen? Vielleicht klappt es ja, dann noch einen Schutz vor Feuchtigkeit rein und gut. Ansonsten hat sich was zerschossen .... dann hilft wohl nur der Gang zum Freundlichen oder einer Werkstatt deines Vertrauen weiter. Tja, oder selber die Ärmel hochkrempeln und .....
Gruß
BigM
wassereintritt eigendlich nicht möglich. die stecker sind mit 3fach silikondichtungen versehen. wenn doch wassereinbruch, unwahrscheinlich, dann kulanz. du solltest nach der BD-anleitung mal die deaktivierung und aktivierung der alarmanleitung vornehmen. die zuleitungen sind mit einer art marderbisshülle umgeben. die kann tatsächlich voll wasser laufen. aber ein eindringen in steuergeräte ist eigendlich nicht gegeben. kenne das baujahr nicht. fehler: batterie im schlüssel leer oder muß neu angelernt werden. BDA. Unfall??? haube schließt nicht richtig, türen nicht richtig eingestellt (microschalter) lichtkontakt an der heckklappe defekt. das einfachste ist doch, fehler bei mb auslesen lassen.
an holli
der wagen ist bj 1999 das Wasser kommt irgendwo am rechten Kotflügel rein und laüft dann über den Rahmen in die Stecker wo dann ein Kurzschluss entstanden ist
mb Mechaniker hatt dann die Anlage deaktiviert das Auto
kann weiterhin ab und auf geschlossen nur ohne Alarm was im Sommer natürlich blöde ist. Kann mann das Steuergerät reparieren, es hatt keine Dichtungen und die Stecker auch nicht.