Ölverlust: Servolenkung FOFI 95
Hallo Firetrucker,
danke für deine Antwort.
Wenn ich in die Werkstatt fahren wollte dann hätte ich es schon gemacht!
Ich habe gedacht das sich hier auch erfahrene Schrauber äußern die mir weiterhelfen können
FofiFan
Meine Servolenkung verliert Öl auf der rechten Seite,es drückt in die Staubschutzmanschette.
kann mir jemand eine Explosionszeichnung vom Lenkgetriebe geben oder die Teilenr. vom Simmering?
Fiesta Bj.07.95; 1,3l; 60PS;OHV (Magic)
wär das nicht eher was für eine freie werkstatt? für die is das sicherlich günstig und schnell zu erledigen...
Wenn Du den Wagen noch länger fahren willst, kann ich Dir grundsätzlich die Anschaffung eines Reparaturhandbuch empfehlen. Für solch detaillierte Explosionszeichnungen wäre allerdings wohl das Ford-Teilesystem das Beste, vielleicht hat da ja hier jemand Zugriff drauf...
Bin leider eher aus der BMW-Ecke...
Hallo stick,
in den Reparaturhandbüchern die frei verkauft werden steht immer das es die Ford-Werkstatt macht.
ich habe leider keine Microfilme vom Fiesta
und kann mir nicht erlauben das Lenkgetriebe zu zerlegen um festzustellen das es den Simmering nur bei Ford gibt.
Ich brauche den Waagen jeden Tag
eben desdeweschen solltest du das eine werkstatt machen lassen, die sind solche sachen ja gewohnt und können das bestimmt schneller erledigen, als es ein hobbyschrauber machen kann.
warum wir keine konkreten reparaturbeschreibungen geben: es hat einfach haftungstechnische gründe, ich werde für eine evtl. falsche information, die evtl. zu einem unfall führen könnte, nicht meinen kopf hinhalten. und lenk- und bremsanlage zählen nunmal zu den sicherheitsrelevanten bauteilen.
Ich brauche keine erklärung wie und wo und was!!!!
ich brauche nur eine ident des Simmering und mehr nicht.
ich wusste nicht das es hier nur um blablabla geht
und mit der Aussage über die Haftung: ohne Worte!!
ich schraube seit meinem 14.Lebensjahr an Motorrädern und Autos also jetzt 28 Jahre und weil ich es nicht Beruflich mache bin ich Hobbyschrauber,
so einfach ist die Sache
wenn du also sachdienliche Hinweise hast bin ich dankbar wenn nicht dann nicht!!!!
Hallo!
Nochmal zum Nachlesen:Geh damit zu Ford,hier wirst Du kaum eine Antwort zu Sicherheitsheitsrelevanten Bauteilen bekommen.
Selbst wenn jemand seit dem 5.Lebensjahr an Mopeds oder KFZs rumbastelt hat er nicht die nötige Erfahrung und Fachkenntnisse für solche Reparaturen.
MfG
Geh doch einfach zu Ford und versuche anhand deiner Fahrge-
stellnummer den Simmering zu be-
kommen. Es wird Dir nicht gelin-
gen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kommst Du sowieso an das
Lenkgetriebe nicht ran, ohne min-
destens ein Rad und Aufhängung
abzubauen, die Spurstange sowieso
Nach dem Zerlegen des Getriebes
wirst du um eine Vermessung nicht
rumkommen.
Is nich mit Simmering raus und rein! Und da hinten drin den Ring
sauber einzusetzen......
Bei Ford war ich schon.Mein Fordhändler des Vertrauens gibt mir keine Auskunft über Reparatursatz Servolenkung und möchte mir eine neue einbauen!eine vom Schrotti will ich nicht einbauen werde heute mal beim Schrotti anrufen ob er eine DEFEKTE hat und die zerlegen,um mir einen Dichtungssatz zusammen zu stellen