Notlaufprogramm
ok, war von einem benziner ausgegangen. beim diesel sieht es ja etwas anders aus.
hm... wurde denn, bevor der fehler auftrat, irgendwas verändert ?
nachrüstpartikelfilter oder sowas ?
Hallo, habe einen Mazda6 CD120 Bj.05, und hin und wieder schaltet schich das Notlaufprogrmm ein ( nur im Winter ) und beim neustart fährt er wieder ohne Notlaufp., dann hat er wieder eine Woche keinen Fehler und dann gehts wieder los!
die Werkstatt weis auch nicht weiter, vl. kann mir ja jemand helfen!
hier ist alles kostenlos und es werden keine zeichen einzeln abgerechnet. also bitte mehr input
du hast also den 1,8l benziner ?
was wurde denn bis jetzt überprüft ?
lmm ?
lambdasonde ?
mal den fehlerspeicher ausgelesen ?
die werkstatt war hoffentlich eine kompetente und fachkundige mazda-vertragswerkstatt. oder war es so ein hinterhofschrauber oder gar schlimmeres in richtung atu ?
2,0 Diesel 120PS, Vertragswerkstatt>Mazda,
es wurde schon Fehler ausgelesen > nichts da, war auch schon beim Fehler auslesen wärend der Fehler drin war!
Komische Ausreden seitens Werkstatt, wegen Verbrauch 5,9l/100km laut Bordc., > verdreckte Einstpritzdüsen, wollten mit Zusatzstoffen für Diesel nachhelfen, hat auch nichts gebracht.
Fahre heute zu einer größeren Mazda Werkstatt ob die weiter wissen!
Danke
Nichts verändert nichts neu!
Habe aber schon einen Termin in einer anderen Mazda-Werkstätte! Dann weis ich mehr!
Letztes Jahr haben sie einen Fehler ausgelesen mit
zu geringen Ladedruck <
die haben mir dann gesagt, das kann an vielen Dingen liegen, haben einen kaputten Schlauch (lässt den übrigen Druck vom Turbolader ab) ausgetauscht und meinten es ginge wieder!, war aber nicht so!
Fehler ist auch nur im Winter, und auch nur wöchentlich!
warscheinlich wenns kälter ist oder wenns ein zwei tage länger steht!
Hab bemerkt, als ich den fehler hatte, das die unterdruckdose vom vtg-lader, in einer position ist, wo sie normalerweise bei abgestellten motor ist, beim neustart des motors, war sie wieder auf einer anderen position. Unterdruckdose defekt?
Mfg tom