Leistungsproblem Laguna2 2.0ide
ich hab seit ein paar tage das gefühl das mein wagen an leistung verloren hat.es kommt mir vor als hätte ich nur noch einen 1,6l unterm hintern.beim runterschalten bei knapp 70 in den dritten gang,dreht der motor auf knapp 5000U/min und fängt dann an zu stottern.dann fällt die drehzahl auf 3000 U/min ab und wird langsamer.wenn ich das ein paar minuten mache kommt die mototenwarnleuchte.ich stelle den wagen dann ab,mach ihn aus und dann wieder an.die lampe is dann aus.haben schon den fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden.
Wenn die Lampe angeht muss auch was im Speicher sein....
Wann wurden Kerzen Luftfilter und Kraftstofffilter zuletzt erneuert!
Hallo!
Wenn die Motordiagnose leuchte aufleuchtet wurde auch etwas im Fehlerspeicherspeicher abgelegt.
Wann war der letzte Service/Inspektion?
MfG
Servus, so wie du das schilderst wird es ein Problem an der Kraftstoffeinspritzung sein.Ein bekanntes Problem bei diesen Motoren sind die Kraftsoffdruckregler, diesen einfach tauschen lassen und dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren, Kosten ca 200,- Euro incl. Einbau.
Diese Direkteinspritzer von Renault taugen eh nix, deshalb gibt es so was bei Renault nicht mehr, die hatten von Anfang an ihre Macken.
die kerzen,luftfilter und kraftstofffilter wurden vor ca. 2 monaten gewechselt.die letzte inspektion war grad bei 100000km mit dem zahnriemenwechsel.bei renault wissen die keinen rat(zumindest in meiner werkstatt).der eine sagt kann der kat sein,der andere sagt der luftmengenmesser.und so wie chris schreibt der kraftstoffdruckregler.