Airbagleuchte geht nicht aus?
Hey Leute bleibt mal locker;
Pologti64 hat doch vollkommen recht mit seiner Antwort
Hi,
bei meinem FR-V verlischt nach dem Start die Airbagleuchte nicht mehr. Ich vermute, daß es mit der Sitzbelegungserkennung unter den Vordersitzen zuammenhängt.
Wie kriege ich die Kontrollleuchte weg?
Indem du den Fehlerspeicher auslesen lässt und dann die Fehlerquelle instandsetzen lässt!
Fragen gibbets!;(
Hallo!
Die Leuchte wirst Du nur "wegbekommen" indem Du den Fehlerspeicher auslesen läßt und den Fehler beheben läßt,vor der nächsten Tüv Abnahme!!
Denn mit leuchtender Airbag Kontrolleuchte wird Deinem Autochen wohl kein Tüv-oder Dekra-Sachverständiger eine Plakette kleben.
MfG
So ist es, und nicht anders!
Die Sitzbelegungserkennung unter den Vordersitzen isses schon mal nicht .. FALLS Dein Honda nicht motzt, wenn Du Dich (bzw. Dein Beifahrer) nicht angeschnallt hast; DAFÜR wird die Sitzbelegnungserkennung nämlich auch genutzt.
Eine leuchtende Airbag-Warnleuchte ist lediglich der Hinweis, dass das KOMPLETTE Airbagsystem wegen einer Fehlfunktion sicherheitsalber deaktiviert ist.
Also nochmal zum Vierten: Ab in die Werkstatt und Fehler auslesen/reparieren lassen ---- An Airbagsystemem darf nur geschultes Personal "basteln" da darfst Du als Laie gar nix dran fummeln.
Da kann ich leider nicht zustimmen. Hatte auch mal eine defekte Sitzbelegungsmatte ohne Warnisgnal wegen nicht anschnallens...
War allerdings ein BMW e46...
jooo, das ist zwar beim E46 der Fall, NICHT aber beim Honda FR-V
Hallo,
also die Antwort zum Hondahändler zu fahren kannte ich schon von meiner Frau. Die hat von Autos keine Ahnung.
Habe heute vormittag meine Garage auf 20 Grad bei der Affenkälte aufgeheizt - mindestens 5 KG Gas!
- Batterie abklemmen
- Restspannung abbauen
- unter den Vordersitzen Steckverbindungen lösen
- Lötpunkt setzen und wieder verbinden (Kontaktspray hätte auch gereicht - ich wollte aber ganz sicher gehen)
- Batterie wieder anklemmen
Hurra die Warnlampe ist erloschen. Der Fehler war im mittleren Sitz, da dieser öfter mal vor und zurückgeschoben wird.